Mit sommerlichen Sachen in Ägypten/hurghada?

5 Antworten

Deine Eltern (Vater) sind dabei. Da werden sich die Männer schon zurückhalten. Ich würde mich aber der Landessitte anpassen und keine Tops mit Spagettiträger tragen, sondern vielleicht eine luftige Bluse und eine 7/8 Hose dazu oder einen Rock. Wir würden auch dumm gucken bei jeder Frau die in Deutschland mit einer Ganzkörperburka rumläuft.

Besorge Dir eine Bluse mit langen Ärmeln und einen langen Rock. Es gehört sich einfach, in einem islamischen Land "anständig" gekleidet zu gehen! Auch in Italien und Griechenland darfst Du nicht in Shorts in der Stadt rumlaufen! Ein Anorak für kühle Abende würde ich auch einpacken! Es ist NICHT sommerlich warm, eher frühlingsmäßig und die Swimming-Pools sind um diese Zeit leer!

Hallo Alena

Im Dezember und Januar ist es auch in Hurghada kühler. Es kann sogar auch mal regnen. Du musst mit Temperaturen zwischen 10 und 26 Grad rechnen. Das ist eher mit unserem Frühling (Mai) vergleichbar. Wenn das schlechte Wetter von Europa in den Süden drückt, gibt es häufig mehr Wind in Hurghada. Dann ist es gut, wenn du auch lange Hosen, geschlossene Schuhe, warme Socken, einen langärmeligen Pullover und eine Windjacke dabei hast.

Es gibt auch tolle Ausflüge und z. B. Sterne gucken in der Wüstennacht. Auch da brauchst du normale warme Kleidung, weil es in der Nacht in der Wüste ziemlich kalt wird. Achtung, am Tag kann die Sonne mit dem kühlen Wind ganz schnell Sonnenbrand verursachen, weil du keine Hitze spürst, aber die Strahlung stark ist. Ins Meer nur mit Badeschuhen oder Taucherfüsslingen!! Es hat Seeigel, scharfe Korallen, zerbrochene Muschelreste, Scherben oder Abfall im Wasser. Auch hier kenne ich einige Leute, die bei der Ankunft nur mal schnell bis zu den Knien ins Meer wollten ... und dann beim Arzt gelandet sind, um die Wunden nähen zu lassen. :(

Auf dem Hotelgelände sind kurze Hosen und Top o.k. Aber schon im Speisesaal wird in einem 5-Stern-Hotel "anständige" Kleidung verlangt, ähnlich wie in Düsseldorf in einem 5-Stern-Hotel. Also für Herren mindestens lange Hosen und Hemd, für Damen schöne Kleider oder lange Hosen. Wer zuwenig anzieht, macht sich lächerlich.... oder wird einer ungebildeten Bevölkerungsgruppe zugerechnet.

Im allgemeinen Bus oder im Dorf Hurghada würde ich dir unbedingt bekleidete Oberschenkel, bedeckten Bauch und Oberteile mit Ärmeln empfehlen. Sonst wirst du von den Einheimischen Leuten ausgelacht, angemacht oder auch von vorüber gehenden jungen Burschen einfach betatscht.

Ausserdem wird es früh dunkel und kühl. Im Bus oder in den Strassencafés habe ich immer wieder erlebt, wie sich manche "zu-kurz-angezogene" Leute ekelten, weil sie mit den nackten Oberschenkeln auf dem Kunstleder der Sitze oder Plastikstühlen auf den Schweissspuren der anderen kleben blieben.

In arabischen Ländern sind Mädchen mit 14 schon heiratsfähig. Ausserdem gilt es als unhöflich oder sogar als Kontaktangebot, wenn ein Mädchen den Männern direkt in die Augen schaut. Du kannst sicher deinen Urlaub in H. besser als junge "Dame" geniessen, wenn du dich auf die Blicke und Gesten der Männer bewusst abwendest. Deshalb Umgangsformen nicht mit Mitteleuropa verwechseln.

hier mehr zum Klima: http://www.reise-klima.de/klima/8-Hurghada

... und ganz schöne Urlaubstage .Lieben Gruss mary

In Hurghada leben größtenteils nur noch Einheimische die sich voll auf die Turis eingestellt haben weil sie für die Gastronomie arbeiten. Das bedeutet das dich direkt in Hurghada Stadt niemand anmacht höchstens etwas verkaufen will. Auch generell sind kurze Sachen i.O., nur die Schultern etwas bedecken dann kann nichts passieren. schönen Urlaub!

ja das ist dort so