Warum sind Menschen aus Jugoslawien so groß?

5 Antworten

Es ist schon traurig, dass mein Cousin der nur 2 Monate älter ist als ich mit 14 1,87m gross ist und ich mit Anfang 14 nur knapp 1,80 m... Ich lebe in Deutschland er lebt in Kroatien. Ich denke es ist weniger die genetik weil ich auch genetisch balkanese bin, es ist mehr die Ernährung. Der boden auf dem Balkan ist sehr steinig und kalkhaltig, weshalb die Pflanzen die dort wachsen bzw. Das Fleisch von den Tieren die diese Pflanzen gegessen haben sehr viel kalzium enthält.

Deshalb haben die Leute dort eine hohe Menge an kalzium was die Knochen zum wachstum brauchen. Vielleicht ist es auch das sonnigere wetter,

Wenn ihr groß werden wollt nehmt also besser vitamin D und kalzium. Jeden Morgen ein löffel zitronensaft, viel Fleisch und fisch, eier und milchprodukte, ananas essen, und melone oder einfach arginin schlucken.

stimmt absolut

bin grad mal 18 Jahre alt und 187cm gross

auch meine Vater, Grossvater, Onkel, Cousins.... sind alle relativ gross

Liegt vermutlich an den Genetik

Das trifft nicht zu.

Woher ich das weiß:Recherche

Bruder ich war mit 13 schon 1,82 und das liegt daran das jugos anders gefüttert werden, bei uns Frist du alles zuende was auf dem Tisch liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Quelle liegt den Daten zugrunde?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe

Nach dieser Studie sind Niederländer und Belgier am größten.
Da ist der Medianwert aufgetragen, nicht der Mittelwert (diese Werte können voneinander abweichen).