Warum sind Serben die besten in Musik im Balkan?

7 Antworten

Das ist nur deine persönliche Meinung. Die ESC Plazierung dieses Jahr Platz 17 und letztes Jahr Platz 24 zeigen nicht, dass es am beliebtesten im Balkan ist. Kroatien dieses Jahr Platz 2 und letztes Jahr Platz 13.

International sehr bekannt als Rockband empfinde ich nur Laibach aus Slowenien.

Juckt53  01.06.2024, 22:28

die albos sind wenn dann international in der musikbranche

Slowenien macht keine Balkanmusik, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Als Šeško fühle ich mich auch nicht mit dem osmanischen Sound verbunden. Wenn ich an meine Wurzeln denke und an meiner Familie in Slowenien, dann habe ich immer Alpenmusik im Kopf, was auch zum größten Teil so stimmt. Slowenen sind Slowenen und wollten immer unabhängig sein, was sie jetzt auch zum Glück sind. Ohne Slowenien und Kroatien ist Serbien nur noch musikalisch erfolgreich, doch mehr auch nicht. Mit den Verlust von Slowenien und Kroatien ist Serbien zu einem Schwellenland geworden. Gerade Slowenien war die wirtschaftliche Macht in Jugoslawien.

Die Griechen sind die Besten auf dem Balkan.

Jeder kennt Mikis Theodorakis, Georges Moustaki, Melina Mercouri, Aphrodites Child, Nana Mouskouri, Demis Roussos, Vangelis, Vicky Leandros, Costa Cordalis...

Wen haben die Serben? Bata Illic.

Juckt53  01.06.2024, 22:29

nimms mir nicht böse aber an die albaner kommt keiner ran

Systematisches ausmerzen der Konkurrenz.