Warum sind manche Menschen so sehr überzeugt, dass ein Jenseits existiert?

10 Antworten

Warum sind manche Menschen so sehr überzeugt, dass ein Jenseits existiert?

Ohne mir Deinen ganzen Roman durchzulesen, antworte ich wie folgt: Ich weiß nicht, warum und in welcher Form Andere an ein Jenseits glauben, aber ich weiß, warum ich an ein, wie ich es nenne, ewiges Dasein glaube. Für den Fall, dass Du wirklich wissen willst, warum ich das glaube, kannst Du das gern in dieser Antwort, die ich gestern erst geschrieben habe, nachlesen. (Und ja, der Grund stellt auch in gewisser Hinsicht einen ziemlichen Roman dar, aber wäre es nicht so, wäre es wohl kaum ein wirklicher Grund.)

Hm...

Das steht in "Offb.20,5; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche
 Kann ich wirklich nur durch den physischen Tod herausfinden...

Wenn du irgendwann einen empirischen Beweis findest, wirst du weltberühmt!

Ansonsten geht es dir wie allen anderen Menschen seit tausenden von Jahren auch.

zgorzelec
Beitragsersteller

Naja, vielleicht werden sie empirischen Beweise totgeschwiegen? Das wird ja gerne mit wertvollen Informationen getan.

Es sind ja einige Menschen gestorben, welche an einem Heilmittel gegen jede Krebsart geforscht haben (als ein Beispiel). Ein Flugzeug in Südamerika, welche solche Forscher/Ärzte an Bord hatte, ist abgestürzt.

Wann genau weiß ich nicht, aber andere Ärzte, welche sich nicht an diesen Forschungen beteiligt haben und denselben Flieger zur geplanten Konferenz nehmen wollten, haben spontan den Flug umgebucht. Hm.

Da muss man genauer suchen, Google gibt solche Infos nicht wirklich preis.

Der Grund für solche Vorkommnisse sind natürlich die finanziellen Aspekte und die allgemeine Kontrolle bzw. Macht.

Du kannst nicht zu 100% davon ausgehen das dein Bewusstsein für immer verschwindet. Du kannst das nur behaupten um als allwissend aufzutreten oderso.

Du wirst dir immer wieder neu bewusst über etwas du wirst dir selber neu bewusst wenn verschiedene Phasen im Leben es erfordern dich von einer neuen Seite kennen zu lernen. Das hört nicht auf bis du tot bist und bis dahin wirst du auch nichts anderes gewohnt sein als das du dich immer wieder neu er findest um dich zu rechtfertigen. Bis du den tot für dich oder andere rechtfertigen willst.

Dann kann man entscheiden ob man andere manipulieren will etwas unmögliches zu glauben oder einfach einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Religiöse sind alle empfänglich für Aberglaube oder gruppenzwang. Daher bei Aber gläubigen: Wer kommt zuerst der malt zuerst.

Religiöß wahnsinnige oder gestörte die nach Aufmerksamkeit suchen erklären ihre Gemeinden zu ihren größten Nutznießer und die ist damit so bestochen wie die nachkommen eines sterbenden mit dem Paradies. Beide sind glücklich damit für immer an einem meta Rätsel zu versagen

Nobodyrotz  08.10.2024, 03:31

Voll die Tatsache!

Es ist ein Glaube. Man kann es nunmal nicht wiederlegen noch beweisen. Es bleibt ein Katze und Maus spiel wenn 2 Parteien versuchen ihre Sicht der Dinge zu erklären. Man glaubt daran oder man tut es nicht. Viel mehr kann man dazu nicht sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung