Warum sind manche Menschen so negativ?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Annika, du bist 13.

Da ist es gut, richtig und legitim, dass du das anders siehst, wahrnimmst - und glauben möchtest.

Leider sieht die Realität auf dieser Welt und gerade in unserer aktuellen Gesellschaftsform, dem Kapitalismus, der Materielles über alles andere stellt, allzu oft anders aus.

Sicher. Man könnte das ändern. Das tun aber die wenigsten. Weil sie schlicht nicht wollen - weil das Leben und ihre Erfahrungen sie komplett desillusioniert haben - weil sie glauben, allein eh nichts bewirken zu können und mittun zu müssen... Gründe gibt es viele.

Behalte dir deine Einstellung, solang du nur kannst... Doch wappne dich! Es wird verdammt schwer werden! Und wenn du in zehn Jahren schon auch danach schaust, was dein potenzieller Partner dir (und deinem Nachwuchs) auch materiell bieten kann - dann erinnerst du dich vielleicht noch einmal an deine Frage von heute...

annmueller
Beitragsersteller

Ja vielleicht, aber ich werde kämpfen/kämpfe, weil wenn ich etwas nicht verstehe will ich es verstehen und in diesem Fall auch gerne den Menschen helfen. Aber coole Antwort, danke

cas65  26.06.2022, 07:44
@annmueller

Verstehen tu ich das alles auch nicht. Und je älter ich werde, desto weniger verstehe ich das alles... Im Grunde könnten die Menschen aus dieser Welt schon längst ein Paradies gemacht haben. Aber sie tun es einfach nicht. Ich weiß nicht, warum, aber sie tun es nicht... Die Mittel dafür sind längst vorhanden, aber wir tun es nicht!

Wir zerfusseln uns in albernen Schlachten über im Grunde sinnlose Probleme, jeder ist gegen den andern; jeder sieht den anderen als Gegner, nicht als Partner... Und die da oben lachen sich ins Fäustchen über uns Idioten, die wir uns hier selber aufreiben aneinander...

Solange wir diesen verdammten Kapitalismus nicht überwinden, haben wir keine Chance. Und dem schaden wir am meisten, wenn wir uns seinenen Zwängen so weit es geht verweigern. So wenig wie möglich konsumieren, so viel wie möglich selber machen, so viel es geht reparieren, sich jeglichen "Trends" und "Moden" verweigern, die uns immer wieder zwingen, neuen Mist zu kaufen - so wenig wie möglich den falschen Idealen hinterherrennen und sich nach den "Meinungen" anderer richten, die uns sagen wollen, was man alles so "haben und machen" muss...

Dann kommen wir vielleicht auch wieder zu einem Wertesystem, dass uns EINANDER anders wahrnehmen lässt als heute. Aber erst dann. Ich wünsch dir, dass wenigstens du das noch erlebst.

Ich kann deren Aussage auf gewisser Weise verstehen, aber stimmt, es gibt auf dieser Welt immer noch sehr tolle Menschen Frauen sowohl auch Männer, es hat einfach was damit zutun, was sie erlebt haben, das viele durch Trennungen gegangen sind oder durch betrug, daher kommen die Aussagen, aber nicht jedes Mädchen nicht jede Frau und genau so bei den Jungs und Männer, nicht jeder geht Fremd. Es gibt auch gute Menschen, nur leider in deren Augen, ist es wie unmöglich, das es noch ehrliche, nette und Loyale Menschen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht lebe ich auch in einer speziellen Blase, aber richtig schlechte Menschen kenne ich wenige, und gute sehr viele. Es gibt aber komplizierte Menschen, die man als schlecht/boed abstempeln kann - oder sich die Muehe geben sie richtig kennenzulernen.

Davon mal abgesehen wuensche ich allen, dass sie nicht die Wahl zwischen wahrer Liebe und genug Geld treffen muessen!

Solche Leute sind meistens ziemlich oberflächlich. Sie suchen sich die schönsten Frauen/Männer raus, bei denen man von Anfang an sieht, worauf es diesen Menschen ankommt und dann wundert man sich, warum man nur veratscht wurde. Würde man sich auf andere Dinge konzentrieren anstatt Geld und Aussehen, würde man merken, dass es wirklich noch tolle Frauen und Männer gibt, die einfach übersehen werden, weil sie sich selbst nicht in den Mittelpunkt stellen.

Das sind Erfahrungen und Beobachtungen. Die Welt ist kein Schlaraffenland, sondern ihr ist Prostitution und Gewalt inne