Wieso Männer, die auf jüngere Frauen stehen negativ konnotiert?

4 Antworten

Ein aelterer Mann kann noch so sehr auf junge Frauen stehen, wenn sich keine junge Frau fuer ihn interessiert. Also, wenn es matcht, ist es eine win-win-Situation, in der der Mann eher bewundert wird, so ein junges Ding noch abbekommen zu haben und die junge Frau oft als Golddigger betrachtet wird.

NedalNib88
Beitragsersteller

Beantwortet ja nicht wirklich die Frage, weshalb Leute so negativ darauf reagieren.

haugen  02.04.2023, 07:41
@NedalNib88

Die These, die du aufstellst, stimmt nicht. Eher wird naemlich eher die junge Frau negativ gesehen, aber nicht der "tolle Hecht", der sich so eine knackige junge Frau angelt.

Das ist ja gar nicht so. Im Gegenteil. Wenn man als Mann eine sehr viel jüngere Partnerin hat ist das weitest gehend akzeptiert. Wenn eine Frau mit einem sehr viel jüngeren Mann zusammen ist, dann gilt das als komisch. Da ist eher hier die Frage warum...

Das einzige, was auch ich als komisch empfinde, ist wenn ein erwachsener Mann eine sehr junge Jugendliche als Partnerin sucht. Ich finde für eine gleichberechtigte Partnerschaft sollten beide einen ähnlichen Entwicklungsstand haben.

Und wenn man(n) das außer acht lässt, da ist schon die Frage, ob es nur der "unverbrauchte Körper" ist, der einen reizt - das ist dann schon oberflächlich. Denn was passiert, wenn aus der 16 Jährigen eine 22 Jährige geworden ist- wird sie wieder gegen eine Jüngere ausgetauscht? Und wenn das ein grundlegendes "Beuteschema" ist: warum sucht man(n) sich eigentlich keine Frau, die vom Entwicklungsstand mit einem auf Augenhöhe ist, sondern einen Teeny?!? Ist es der Wunsch die Unerfahrene dominieren zu können, der Drang bei ihr "der Erste" sein zu müssen (warum eigentlich?), oder sich selbst die Illusion der Jugend zu kaufen, oder oder...

ich vermute deshalb weil man sie ihnen nicht gönnt! Oder auch weil sie die junge Frau einem jungem Mann durch materielle Vorzüge abgeworben haben wie im Film "Absolute beginners".

Woher ich das weiß:Recherche

Ifosil  02.06.2023, 21:34

Das mit den gönnen, kommt sehr nah an die Realität ran. So grausam das sein mag.

Es wirkt oft so, als könnte der Mann mit Frauen in seinem Altersbereich nicht mithalten und bräuchte jemanden, der sein Ego pusht.

NedalNib88
Beitragsersteller

Das nennt man Spekulation ohne jegliche Anhaltspunkte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Leonardo DiCaprio kein Problem hätte, mit Frauen in seinem Alter zu kommunizieren.

NedalNib88
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Wirkt eher wie eine leere Worthülse, außer du kannst das näher erläutern.

ZoeyPauk  02.04.2023, 11:51
@NedalNib88

Jeder hat eine andere Reife. Manche werden schon im jungen Alter reifer und manche sind es mit 40 immer noch nicht. Das ein Mann sich immer nur jüngere Frauen angelt, kann darauf schließen, das er von der geistigen Reife eher der jungen Frauen gleich geblieben ist und somit geistig gesehen mit keiner Frau in seinem Alter mithalten kann. Sie würde ihn schlichtweg für unreif halten

NedalNib88
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Oder er halt einfach ältere Damen nicht attraktiv findet. Ist nicht allzu komplex.

SpookyBatwing  02.04.2023, 12:30
@NedalNib88

Und du bist 34/35?

Was willst du mit jemanden, der sich in einem komplett anderem Lebensabschnitt befindet und noch ganz andere Interessen hat?

NedalNib88
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Nein, bin ich nicht und rede hier ja nicht über mich (?), wobei ich komplett nachvollziehen kann, weshalb das Männer wollen würden.

NedalNib88
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Ach, du bildest dir also ein zu wissen, was ein echter Mann ist. 😂