Warum sind manche Menschen kurzfristige Belohnungen langfristigen erfüllungen vor?

3 Antworten

Aus dem selben Grund, wieso man vor dreißig Jahren zwar schon vom Klimawandel wusste, ihn aber nicht als akute Gefahr wahrnahm. Man kann sich besser vorstellen, wie man übermorgen 2 Millionen hat, als un 10 Jahren 5 Millionen.

Es hindert Sie niemand, Ihren Vorschlägen zu folgen. Sie sollten aber nicht davon ausgehen, dass Sie andere Menschen mit dem Aufzwingen Ihrer Vorstellungen "glücklich(er)" machen.