Körpersprache deuteten?

3 Antworten

Möglicherweise hat er soziale Defizite oder ein psychisches Problem (Autismus-Spektrum Störung) und kann deshalb den Augenkontakt nicht halten, weil er sich so unwohl fühlt.

Vielleicht ist er auch extrem schüchtern.

Er könnte aber auch lügen und darum nach unten gucken.

Allezkino  20.05.2023, 21:39

Schizzotyp oder schizzoid rücken also auch nicht so weit in die ferne

Was bedeutet das wen er beim Gespräch mir nicht in die Augen sehen kann. Runter guckt und dabei mit seiner Hand seine Lippen die ganze Zeit anfässt

Lässt sich nicht sagen, ohne die gesamte Körperhaltung zu kennen. Auch wenn es sehr verbreitet ist zu sagen „XY zu machen bedeutet …“ ist das natürlich Blödsinn.

Zur Körpersprache gehört mehr als nur die Augen und wohin jemand mit der Hand fasst.

Lass dir da von Laien keine falschen Interpretationen aufschwätzen.

Alex