Wie zeigen Menschen Unterwerfung?

Habe Spaß, mein Wissen zu erweitern. Deswegen stelle ich Fragen manchmal auch mehrmals hintereinander ;)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haltung gedruckt, Arme zu sich genommen, Brust eingezogen, Kopf geduckt, starke Defensivhaltung.

Durch GEHORSAM. In der Regel sogar durch vorauseilenden Gehorsam.

Indem sie in Kauerstellung und mit zittrigem Blickkontakt mit mir Smalltalken 🤪🤪 Obwohl ich nett bin 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hansikanzie  24.07.2022, 15:07

Das könnte ich sein 😂

Ich denke Mal in dem sie dir zeigen das sie dich respektieren, also dir zB sehr gut zuhören, sich Sachen über dich merken oder die du gesagt hast oder so, vlt auch verteidigen in manchen Situationen,.... Bei Gesichtsausdruck weiß ich es nicht aber ich denke wenn sie während du redest dir ins Gesicht schauen und vlt ein Lächeln oder mit Nicken zeigen das sie dir Verständnis zeigen wollen oder vlt unterbewusst beim sehen ihren Kopf so verbeugen oder wie man das nennt (also mit dem Kopf so nach vorne gehen), hab aber eigendlich keine Ahnung von sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harald2000  17.07.2022, 04:09

Wieso schreibst du, wenn „keine Ahnung“ ?

ximena345  17.07.2022, 04:11
@Harald2000

Weil ich mich über das noch nie informiert habe aber das so meine menschliche Einschätzung ist

ximena345  17.07.2022, 04:15
@Harald2000

Ok nächstes Mal halte ich meine Klappe wenn ich es nicht besser weiß

Bei mir tun sie das zum Beispiel, indem sie niederknien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

HoIIy  17.07.2022, 16:17

Da hat sich wohl jemand einen metaphorischen Thron gebaut :)