Warum sind manche introvertierte Männer so?

4 Antworten

Also ich bin inteovertiert aber treffe emtscheidungen wenn ich merke dass andere das nicht machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen

Hilfe3456
Beitragsersteller

Hmm.. habe es oft erlebt, dass solche Leute trotzdem lieber die Entscheidungen treffen wollen

Ich denke weil sie häufig für sich alleine sind. Man ist nicht so abhängig von anderen um eine Entscheidung zu treffen.

Vllt. suchst du dir genau solche Männer aus - soll es geben - und deswegen erlebst du es so.

Nicht alle Männer sind so - auch nicht alle introvertierten Männer.

Hilfe3456
Beitragsersteller

Nein, ich suche sie mir nicht aus. Ich erlebe es in der Öffentlichkeit, wenn ich sie dabei beobachte

jentolon  30.03.2022, 20:11
@Hilfe3456

Wenn dich das Thema interessiert, dann könntest Psychologie Lehrbücher durchstöbern

Am Besten in die Stadtbibliothek gehen, da die Bücher meist relativ teuer sind.

Weil wir nicht Introvertiert sind! Das sind Maskuline Attribute eines Durchsetzung fähigen Mannes mit Führungsqualitäten.

Dominante Männer schweigen wenn sie nichts mit einem Mehrwert beitragen können und sind meistens Emotional stabil und müssen sich nicht profilieren. Gleichzeitig halten wir die Stille aus und müssen nicht permanent etwas von uns geben nur um etwas gesagt zu haben um diese "Penliche Stille" nicht aufkommen zu lassen.

Das bedeutet aber nicht das wir schüchtern sind und nicht auf andere (fremde) Personen zugehen können.

Warum wir so sind? Es ist eine Einstellung die Mann hat oder eben nicht. Das beginnt beim Tagesablauf, wie wir das Leben sehen und wie wir in unserem Fokus sind!