Warum sind manche Frauen so hinterhältig?

5 Antworten

Es gibt eben hinterhältige Menschen. Manche können auch einfach nicht vernünftig damit umgehen, wenn sie verletzt werden.

Das gilt für Frauen, aber ebenso für Männer. Gibt auch genug, die danach Lügen über die Frau erzählen oder z.B. Nacktfotos rumzeigen ggf. sogar im Freundeskreis verschicken. Da geben sich die Geschlechter leider nichts...

juli189379
Beitragsersteller

Frage nicht beantwortet aber Haupsache wieder drauf hingewiesen das Männer auch so sind.....einfach nur traurig die Community hier ehrlich.

testwiegehtdas  12.06.2024, 17:08
@juli189379

Doch mit dem ersten Satz.

Es gibt eben hinterhältige Menschen. Manche können auch einfach nicht vernünftig damit umgehen, wenn sie verletzt werden.

Da sind zwei mögliche Gründe genannt.

juli189379
Beitragsersteller
@testwiegehtdas

Trotzdem nervt sowas ehrlich..... Ich werd ja wohl meine Gründe haben warum ich die Frage wohl genau so stelle oder?!

Das alles klingt sehr einseitig erzählt

Ein Mann der eine Frau schlägt ist ein Mann der eine Frau schlägt. Selbst wenn sie ihm vorher ekelhafte Sachen gesagt hat. Das ändert nichts daran, dass er sie geschlagen hat.

Wer provoziert wird, hat immer die Möglichkeit einfach zu gehen anstatt Gewalttätig zu werden.

Und der Rest ist "sie sagt vs er sagt". Was es wirklich war, können nur die zwei wissen.

Das finde ich eigentlich noch klug, mit gewalttätigen Menschen per SMS Schluss zu machen.

juli189379
Beitragsersteller

Wenn es so wäre dann würde ich das auch verstehen. Aber häufig ist es so das Frauen lügen um sich einfach aus der Affäre zu ziehen. Und das ist der Kern der Frage.

So ein Verhalten ist hinterhältig, weil man nachhaltig den Ruf einer Person schädigt nur weil man zu faul war.

Du bist scheinbar von einer Frau, oder mehreren, enttäuscht worden? Dann war(en) diese Frau(en) eben hinterhältig! Das heißt aber auch, Du solltest dich evtl. hinterfragen, warum Du bei solchen Frauen gelandet bist?!

Wenn Frauen per SMS eine Beziehung beenden, die gewalttätig war, ist das nur nachvollziehbar, oder nicht? "Subtil provozieren" ist das eine, Gewalt etwas ganz anderes, will heißen, provoziert zu werden rechtfertigt in keiner Weise Gewalt!!

juli189379
Beitragsersteller

Ich hab mich bereits hinterfragt warum das so war aber ich hab keine Erklärung dafür ich hab mich halt verliebt.

Ich glaub du hast so einiges missverstanden. Die Beziehung war eben nicht gewaltätig sondern die Frau stellt den Mann nur so hin, damit dieser der Bu-Mann ist. Provozieren ist für mich psychische Gewalt die darauf abzielt pysische Gewalt zu erzeugen, also für mich hat sowas schon Relevanz wenn es absichtlich gemacht wird.

Lofton  13.06.2024, 09:27
@juli189379

Wenn dem so war, fiele das unter den § 187 StGB "Verleumdung"; geschieht dies auch noch öffentlich, wird das eine sehr teure Angelegenheit für den/die Verleumder*in. Und nochmal, psychische Gewalt rechtfertig keine physische Gewalt, vor allem nicht für Männer, die in der Regel Frauen physisch überlegen sind.

juli189379
Beitragsersteller
@Lofton

Wow das ist mir schon klar aber wie willst du sowas beweisen wenn diese Person alle hinter sich hat^^?

Wer selbst gewaltätig ist hat auch Gewalt zu erwarten und brauch sich nicht wundern wenn was zurück kommt. Eine Frau ist sich auch bewusst das ihr Männer körperlich überlegen sind und trotzdem machen sie das, finde den Fehler.

Lofton  13.06.2024, 09:38
@juli189379

Du findest den Fehler leider nicht! Wenn Du aufgrund psychischer Gewalt, die Du u. U. nicht nachweisen kannst, gegenüber einer Frau physisch gewalttätig wirst, dann sitzt Du fett in der Scheiße und das mit Garantie! Bei Gewalt gegenüber dir unterlegenen Menschen, wirst Du strafrechtlich immer den Kürzeren ziehen!

Wenn die Person die Verleumdung öffentlich geäußert hat, gibt es Zeugen dafür, die natürlich vor Gericht befragt würden! Glaubst Du ernsthaft, dass diese Menschen vor Gericht lügen würden, mit den Konsequenzen, die das nach sich zöge??

Lofton  13.06.2024, 09:42
@juli189379

Und noch was! Lerne aus der verkorksten Beziehung und schließe das Kapitel besser für dich ab!! Toxische Menschen sind nur schwer erkennbar und sind meist darauf "spezialisiert" genau die Menschen "anzubinden", die sie benötigen, um diese Beziehungen manipulieren und dominieren zu können - das gilt sowohl für toxische Frauen wie Männer!

juli189379
Beitragsersteller
@Lofton

Ich glaub du hast von Strafrecht absolut keine Ahnung den Richter müssen immer beide Seiten sehen und das ein Mann nicht einfach so zuschlägt ist denen auch klar dafür brauchts dann keine Beweise. Oder warum glaubst du Fallen Strafen für Männer die gegenüber Frauen gewaltätig werden oft eher gering aus worüber sich Frauen dann wieder aufregen. Genau deshalb!

juli189379
Beitragsersteller
@Lofton

Ja ich glaube das Menschen auch vor Gericht lügen würden wenn man sie nur genug unter Druck setzt. Und oft ist es so das Menschen die Zeugen von sowas werden im nachhinein denken "Wenn ich gegen sie aussage bin ich als nächstes dran"

Lofton  13.06.2024, 09:47
@juli189379

Ganz im Gegenteil! Ich arbeite seit Jahren in dem Bereich, u. a. mit Straftäter*innen! Und gerade Männer schlagen einfach so zu....

juli189379
Beitragsersteller
@Lofton

Du verallgemeinerst grade total und deshalb bringt eine Disskusion mit dir einfach nichts. Nicht jeder Mann schlägt einfach so zu und auch nicht jeder Straftäter ist gleich!

juli189379
Beitragsersteller
@Lofton

Ein Trauma abzuschließen ist mehr oder weniger unmöglich (selbst mit einer Therapie die ich bereits hinter mir habe deshalb). Was soll ich den aus sowas lernen im Endeffekt ist der Kanon der Geschichte ja das mir sowas jederzeit wieder passieren kann.

Lofton  13.06.2024, 09:55
@juli189379

Mit dir zu diskutieren hat absolut keinen Sinn, weil Du aus deiner Opferlogik nicht heraus willst und kannst!

Lofton  13.06.2024, 09:59
@juli189379

Dem ist nicht so! Natürlich ist es möglich ein Trauma abzuschließen! Wenn Du so denkst, dass dies jederzeit wieder passieren kann, dann bist Du nicht bereit es abzuschließen!! Du setzt den Fokus falsch! Das Du u. U. wieder getriggert werden könntest ist klar, aber dein Fokus sollte sich darauf richten eine Partnerin zu finden, mit der Du auskommen kannst.

juli189379
Beitragsersteller
@Lofton

Du hast echt absolut keinen plan von gar nichts^^. Ich bin glücklich vergeben aber egal :D

Ich hab wie bereits erwähnt eine Therapie hinter mir und da du nicht die ganze Geschichte kennst wirst du mir wohl kaum sagen können ob das abzuschließen ist oder nicht, das ist wiedermal eine armselige Verallgemeinerung deinerseits^^

Den Fokus setz ich nicht falsch. Ich halte einfach nichts von diesem gesellschaftlichen Denken das Frauen irgendwie schwächer sind und deshalb Schützens-wert. Frauen sind besser in psychischen Sachen und Männer eben in physischen. Frauen wollen doch die Gleichberechtigung und die sollen sie auch haben.

Lofton  13.06.2024, 10:27
@juli189379

Danke! Jetzt ist klar, wer der Psycho ist... Du bist glücklich vergeben? Wer's glaubt...

juli189379
Beitragsersteller
@Lofton

Ja bin ich :) Und mittlerweile sollte auch klar sein wer keine Ahnung hat den wer keine vernünftigen Argumente hat wirft mit Beleidigungen um sich^^

Das tun manche Frauen. Es gibt immer toxische Menschen. Der Großteil aber nicht.

juli189379
Beitragsersteller

Die Frage ist ja aber warum tun die das? Aus Spaß an der Freude sicherlich nicht

TsukiWriter  12.06.2024, 16:25
@juli189379

Weil sie eben toxische Persönlichkeiten haben und das aus Eigennutz tun, weil sie sich dann besser fühlen.

juli189379
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Ist so jemand dann zu allen gleich toxisch oder gibt es auch Partner mit dem ein Narzisst eine gute Beziehung führen kann.