Warum fällt uns das so schwer?

behancea  15.04.2024, 14:37

Bist du ein Incel?

juli189379
Fragesteller

Nein ich bin in einer Beziehung.....echt schlimm wenn man sich philosopische Fragen stellt und immer abgestempelt wird.

11 Antworten

Interessant!

Also, wenn ein Mann nichts hat, was mich anzieht, kann er von mir aus Multimillionär sein, aber wenn das gewisse Etwas fehlt, ändern auch Millionen nichts daran.

Ich kenne mehr Männer, die fleißig sind, als solche die einen „Lenz machen“.

Zickig kann ich reagieren, wenn ich bereits gefühlt 20x das Gleiche gesagt habe, oder wenn man ständig „Salz in eine gewisse Wunde streut“. (Besonders dann, wenn ich mehrfach angesprochen habe, dass dieses Thema zu meiden ist)

Ich muss mir alles aufschreiben, sonst vergesse ich’s. 😅

juli189379
Fragesteller

Es geht nicht um dich sondern Frauen im Allgemeinen. Da Frauen generell oberflächlicher sind weil sie es sich Gesellschaftlich erlauben können). Dennoch würde es aber von 10 Frauen 10 ablehnen als oberflächlich abgestempelt zu werden obwohl laut. Statistik unter diesen 10 mind. eine oberflächlich sein müsste.

Zickig kann ich reagieren, wenn ich bereits gefühlt 20x das Gleiche gesagt habe, oder wenn man ständig „Salz in eine gewisse Wunde streut“. (Besonders dann, wenn ich mehrfach angesprochen habe, dass dieses Thema zu meiden ist)

Ähm okay........das geht für mich eher in die Richtung toxisch. Du verbietest anderen den Mund weil du nicht mit bestimmten Themen klar kommst. Du musst lernen mit diesen Themen umzugehen und nicht dein Problem zum Problem anderer zu machen.......Ist nicht bös gemeint nur als Rat :)

Im allgemeinen sind (erfahrungsgemäß) eher Männer oberflächlich… da ich Verallgemeinerungen aber nicht so klasse finde, geh ich nicht davon aus, dass jeder so ist (was in der Realität ja auch so ist, Menschen sind erstaunlicherweise verschieden).

Wenn es rein nur Geld, Status und/oder Aussehen wäre, würden die meisten Männer leer ausgehen. Klassischer Hypergamie-Unsinn, wie ihn auch Incels verbreiten. Erstaunlicherweise sind Intelligenz, Humor, Charakter ziemlich wichtig, Geld gar nicht so, so lange man nicht zu weit voneinander entfernt ist.

Und die angebliche Faulheit des Mannes hat uns von „gegenseitig mit Steinen erschlagen“ zu unserer modernen Welt gebracht, also sind wir Männer anscheinend doch nicht ganz so faul.

Echt, bei mir war es eher anders herum. Ich arbeite rund ums Haus, mache den Vorgarten, schneide Gras, streiche das Holzhaus und jähte zw. den Steinen Unkraut bei sommerlichen 25°C und meine Freundin sitzt drinnen.
Sie telefoniert permanent und macht etwas in der Küche rum, dann im Wohnzimmer an ihrem Laptop....

Was stimmt denn jetzt in Deiner Geschichte nicht ?? 🤷‍♀️🤷‍♀️

juli189379
Fragesteller

An meiner Geschichte stimmt alles nur du bist nicht in der Lage die Frage richtig zu interpretieren.

Das deine Freundin drin sitzt impliziert halt nicht das sie faul ist deshalb versteh ich deine Antwort überhaupt nicht.

Hey, die Antwort ist ganz einfach, das sind Vorurteile

Wenn man dir vorwirft, du bist zickig, ohne etwas gemacht zu haben, wie reagierst du dann wohl? Zickig, oder? Manche Frauen sind oberflächlich, manche Männer sind oberflächlich, aber nie ein komplettes Geschlecht

Wenn Sie sagt, du bist nicht ihr Typ, dann will sie einfach insgesamt nichts von dir, auch charakterlich

Wenn Sie wirklich einfach nur aufs aussehen gehen würde, würdet ihr ja eh nicht zusammenpassen oder?

Und auch Männer sind nicht alle faul, zumindest kenne ich genug männnliche Personen, die das nicht sind

Es gibt sicher Unterschiede, zum einen gesellschaftmich anerzogen und auch einfach ein wenig evolutionär bedingt, aber man sollte nie alles on eine Schublade stecken

juli189379
Fragesteller

Das sind eben keine Vorurteile :) Deswegen sag ich ja das es sich immer wieder bestätigt das Frauen eben so sind und Männer eben so.

Sonnenblume1008  15.04.2024, 16:50
@juli189379

Es sind sehr wohl Vorurteile, aber ich habe das Gefühl, dass du dich gar nicht mit einer anderen Meinung auseinandersetzen möchtest sondern nur nach Bestätigung in deiner Meinung suchst, wenn das Denken willst, dann darfst das natürlich

juli189379
Fragesteller
@Sonnenblume1008

Und ich hab das Gefühl das du meine Frage nicht beantworten möchtest.....Die Frage ist warum uns das so schwer fällt mit solchen (von mir aus) "vorurteilen" umzugehen sowohl als Mann als auch als Frau.

Derine Antwort beantwortet das nicht mal ansatzweise......

Liefer also erstmal eine Antwort bevor du meinst dicke Backen machen zu müssen das wäre viel Hilfreicher

Sonnenblume1008  15.04.2024, 16:57
@juli189379

Naja, eben weil es Vorurteile sind, dein Gegenüber hat eine andere Meinung und möchte sich das nicht gefallen lassen, wie ich schon im ersten Satz meiner allerersten Antwort erklärt habe

Du schreibst hier nur ein Sammelsurium von Klischees und Vorurteilen zusammen, die in dieser Form nicht zutreffend sind.

Solche geschlechtliche Unterschiede wirken sehr konstruiert und das ist nicht akzeptabel.

juli189379
Fragesteller

Wenn du meinst :)

Huxxx  15.04.2024, 15:20
@juli189379

Na ja, es ist schon ein gewagter rhetorischer Drahtseilakt alle Frauen als zickig und oberflächlich und Männer als grundsätzlich faul und vergesslich zu kategorisieren. Diese Attribute sind wohl eher einer bestimmten Einzelperson beiderlei Geschlechts zuzuordnen, können aber sicher nicht geschlechtsspezifisch generalisiert werden.

juli189379
Fragesteller
@Huxxx

Ich würd schon sagen das es Eigenschaften gibt die man mehr Männer oder mehr Frauen zuordnen kann, da diese in ihrer Häufung bei diesem Geschlecht häufiger Auftritt.

Im übrigen gehts nicht um meine genannten beispiele, weshalb ich auch "Wenn du meinst geschrieben habe" da du die Frage einfach falsch interpretierst, sondern darum warum es für uns ein Problem darstellt wenn wir mit solchen geschlechtspezifischen Dingen konfrontiert werden.

Das Frauen oberflächlicher als Männer sind ist zum Beispiel kein Vorurteil sondern fakt, weil sie es sich aufgrund ihrer gesellschaftlichen Stellung erlauben können so zu sein. Wie es bereits jemand hier passend ausgedrückt hat.....Frauen sind die Kinder unserer Gesellschaft, sie dürfen alles und haben kaum Konsequenzen zu fürchten. Natürlich ist nicht jede Frau gleich oberflächlich das ist klar aber im Kern trifft es eher faktisch unterlegt auf Frauen zu

Huxxx  15.04.2024, 15:41
@juli189379

Ich habe Deine kruden Theorien nicht falsch, sondern so interpretiert, wie Du sie sprachlich dargelegt hast. Ich glaube gar nicht, dass es so große Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. Sie priorisieren oft nur unterschiedlich und wenn es gut läuft, ergänzen sie sich damit in einer Beziehung wunderbar. So erlebe ich es zumindest jeden Tag und das seit einigen Jahren.

juli189379
Fragesteller
@Huxxx

Ich hab dich drauf Hingewiesen das du es falsch interpetierst so wie manche hier auch und du willst mir jetzt die Schuld dafür in die Schuhe schieben.....

Ich hab diese Frage gestellt und nicht du und deshalb werd ich ja wohl besser wissen wie ich diese gemeint habe als du oder?^^

Huxxx  15.04.2024, 16:02
@juli189379

Dann solltest Du klarer formulieren und mir hier keine Vorwürfe machen bezüglich eigener Defizite.

juli189379
Fragesteller
@Huxxx

Ich hab dich darauf hingewiesen das du die Frage falsch verstanden hast und das deshalb weil mir bewusst ist das manche Fragen schwer zu formulieren sind.

War also eine nette Geste von mir und das einzige was du kannst ist einen Schuldigen suchen dann such mal schön weiter......Bist ja echt ein armer Mensch

Huxxx  15.04.2024, 16:10
@juli189379

Ach herje, wie primitiv bist Du eigentlich, mich nun als armen Menschen zu bezeichnen, obwohl Du mich gar nicht kennst. Aber das ist sicher wieder nur ein Klischee und gepflegtes Vorurteil von Dir.