Warum sind Männer loyaler als Frauen?

2 Antworten

Das ist glaube ich Ansichtssache. Es gibt loyale Frauen und Männer, genauso wie es in beiden Geschlechtern auch das Gegenteil gibt. Ich kenne lästernde Männer und Frauen, und meiner Erfahrung nach sind die Männer da deutlich krasser unterwegs, auch wenn Frauen meiner Erfahrung nach mehr lästern, sagen sie dabei nie so gemeine Dinge wie Männer. Wiegt sich für mich dann irgendwie auf.
Vielleicht sind Frauen untereinander auch weniger verschwiegen als Männer, wenn in unserer Clique aus der Schulzeit Jungs über ihre Kumpels gelästert haben, kam das bei den „Opfern“ eigentlich nie an. Wenn über eines der Mädels gelästert wurde, hat irgendeine es ihr immer gesagt.
Lässt sich auch wieder auf Loyalität ummünzen, in dem Fall wären Frauen für mich dann loyaler als Männer. Zudem sind laut Klischee ja meistens die Männer die, die Fremdgehen...

Sowas ist letzten Endes aber Erfahrungssache und lässt sich nicht pauschalisieren.

Also ich habe da schon jede Menge Männer lästern hören über Frauen mit denen sie mal was hatten. Das war schon wirklich eklig und abwertend und ging voll ins Sexuelle. So daß so ein Mädchen sich gar nicht mehr unter die Leute traut. So schlimm können Frauen gar nicht sein.

Dragonboy44
Beitragsersteller

Männer sind loyaler als Frauen.

wie oft ist es mir passiert das sich eine vergebenes mädchen an mich randgemacht hat obwohl sie vergeben war und meinte das sie single ist