Warum sind Männer eher fetter als Frauen?

Rabenfederchen  20.06.2024, 16:43

Woher nimmst du diese Vermutung?

FakeProfile
Beitragsersteller

Aus dem Äther

5 Antworten

Männer achten weniger auf ihre Gesundheit als Frauen. Viele Frauen beschäftigen sich sehr mit gesunder Ernährung und wollen auch ihr Gewicht aus Schönheitsgründen tief halten.

Viele Männer hingegen fühlen sich weder der Gesundheit noch der Schönheit besonders verpflichtet. Hingegen gibt es vor allem junge Männer, die sich gerne "Fresswettbewerbe" liefern.

Ein Mann, der viel isst, hält das nicht selten für "männlich". Wenig essen hat hingegen ausserhalb von Klöstern und Einsideleien sicher noch nie jemand als besonders männlich eingestuft.

sie lassen sich mit den jahren wahrscheinlich mehr gehen, weil sie nicht denselben gesellschaftlichen druck haben irgendwelche schönheitsideale zu entsprechen.

CleverRemo  20.06.2024, 16:45

Dafür haben sie mehr Geld als Frauen. 🤷🏻‍♂️

CleverRemo  20.06.2024, 17:40
@emma725

Frauen müssen schön sein und Männer Geld haben.

Das wäre die logische Schlussfolgerung deiner Argumentation

Das kannst du nicht behaupten!

Es liegt meistens an den Gehnen und wenn dann sind sie halt kräftig gebaut? Was solls?

Lass jeden doch so leben, wie sie leben wollen ❤️

LG Felicitas138

Sarah3333  20.06.2024, 16:47

Das ist ein Fakt. Durchschnittlicher BMI von Männern über 55: 29, der von Frauen im gleichen Alter: 27

FakeProfile
Beitragsersteller
@Felicitas138

Es steht in der Frage auch "eher" nicht das alle Männer grundsätzlich fett sind.

Felicitas138  20.06.2024, 16:57
@FakeProfile

Habe ich die Betonung auf die Frage gelegt oder einfach nur eine Anmerkung beigefügt?

FakeProfile
Beitragsersteller
@Felicitas138
Das kannst du nicht behaupten!

Du zweifelst an der Aussage das Männer eher fetter sind. Das bedeutet nicht, das alle Männer grundsätzlich fett sind.

Soll ja nicht heißen ,dass ALLE Männer grundsätzlich Fett sind 🤗

Auf Kritik deiner Antwort reagierst du damit, wie du die Frage aufgefasst hast.

Habe ich die Betonung auf die Frage gelegt oder einfach nur eine Anmerkung beigefügt?

Warum solltest du eine völlig sinnfreie Anmerkung hinzufügen? Niemand diskutiert und sagt mitten drin: Wasser ist nass.

lolleyy  20.06.2024, 16:45

Wieso kann er das nicht behaupten? Das sind doch Fakten..

Felicitas138  20.06.2024, 16:49
@lolleyy

Weil das unabhängig vom Geschlecht ist. Es gibt auch ,,fette" Frauen. Es kann ja sein ,dass Männer wegen ihrer Gehne einfach NUR kräftiger gebaut sind als Frauen, mehr essen etc. Das muss aber nicht heißen, dass Männer grundsätzlich ,,fetter" sind als Frauen.

lolleyy  20.06.2024, 16:50
@Felicitas138

Nein es ist nicht unabhängig vom Geschlecht. In Deutschland sind 46,6% der Frauen und 60,5% der Männer von Übergewicht betroffen. Da kann man doch eine ganz klare Tendenz erkennen..

FakeProfile
Beitragsersteller
@lolleyy

Ganz genau. Und eine durchschnittliche Muskelmasse erklärt keineswegs das Übergewicht.

Felicitas138  20.06.2024, 16:59
@lolleyy

Ist es falsch sich von einer anderen Meinung und den Fakten, wie ihr es nennt überzugehen zu lassen ? 🤗

lolleyy  20.06.2024, 17:00
@Felicitas138

Nein, aber das ist sehr untypisch für Diskussionen im Internet haha

lolleyy  20.06.2024, 17:10
@Felicitas138

Eine Frage, jedoch gab es ja eine kleine Diskussion zwischen uns, da du ja einfach falsche Sachen gesagt hast 😚

Felicitas138  20.06.2024, 17:12
@lolleyy

Ihr habt mich ja daran erinnert, dass ich damit falsch lag? Wo ist jetzt das Problem?

lolleyy  20.06.2024, 17:13
@Felicitas138

Nirgendwo, du hast dich gerade gefragt ob es eine Frage oder Diskussion war.. 😝

Also wenn ich rausgehe sehe ich auch jede Menge fette Frauen.

Gibt auch viele Frauen die fett sind, das ist doch unabhängig vom Geschlecht.