Warum sind Mädchen sauer, wenn man sie unerwartet besucht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Art der Freundschaft an... und auf die persönlichen Gewohnheiten/ Vorlieben.

Einen Kumpel-Freund kann man auch einfach so reinlassen... wenn man damit kein Problem hat das derjenige sieht wie man grade aussieht/ sieht wie es bei einem daheim grade aussieht oder riecht.

Einen Partner kann man ebenso auch einfach so spontan daheim empfangen... wenn man damit kein Problem hat.

Aber manche haben eben ein Problem damit. Manchen wurde das so anerzogen, und manche haben es durch ihre früheren Erfahrungen sich angewöhnt.

Es gibt Frauen, die wurden dazu erzogen/ ihnen wurde vorgelebt das man sich für den Partner immer "hübsch" machen muss, sich nie schlodderig zeigen soll.

Es gibt Frauen, die hatten in einer früheren Beziehung den Eindruck gewonnen das die Beziehung den Bach runter ging wenn sie sich nicht extra aufstylte.

Es gibt Frauen, die brauchen das einfach für sich selbst. Die sich damit am wohlsten fühlen, dadurch etwas selbstsicherer sind.

Und dann zur Wohnsituation selbst: Auch hier kann es an der reinen Gewohnheit liegen, an Unsicherheit, oder daran das man dazu erzogen wurde/ etwas vorgelebt bekam während des Aufwachsens.

Ich, beispielsweise, mag unangekündigten Besuch nicht. Selbst wenn es um meinen damaligen Freund ging. Ich wollte nicht das er ungewaschene Wäschehaufen sah, oder ein ungemachtes Bett oder beim reinkommen riechen konnte das da kurz vorher jemand im Badezimmer "groß" war, oder das Geschirr von gestern noch in der Spüle stand. Ich wollte nicht das er dachte ich wär schusselig oder dreckig oder so.... Schließlich hat jeder einen anderen gewohnten Standard dabei. Mir wurde diese Panik "bevor der Besuch kommt" so anerzogen. Ich mach mir über tausend Dinge unnötige Gedanken wenn unangekündigter Besuch vor der Tür steht.

Es gibt tatsächlich Frauen bzw Menschen allgemein, die sind nicht begeistert von spontanen besuchen. Dabei hat es nicht immer zwingend etwas im dem besuchenden, also dir zu tun... Manchmal plant man einfach zu chillen oder einfach für sich zu sein. Das wird dadurch dann unterbrochen.

Natürlich kommt es auch auf die Beziehung zueinander an. Generell ist es aber höflicher und vor allem umsichtiger, die Person vorher über dein kommen zu informieren. So erspart man sich nicht nur unangenehme Situationen sondern gibt der Person auch das Gefühl, dass man ihren safespace und ihr Alleinsein respektiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja mich würde es auch stören, wenn jemand unangemeldet vorbei kommt. Ich möchte sowas planen können.

Feder1122
Beitragsersteller

Vielleicht hätte es ja so ne Art Überraschung sein sollen, damit sie sich freut

Feder1122
Beitragsersteller
@XXsadXX

in dem Fall gings glaub ich nur darum, das sie in ihren Klamotten nciht gesehen werden wollte

Es gibt Mädchen, die haben da tatsächlich Komplexe. Sie würden sich wohl auch schämen, morgens mit Morgenmuff neben dem Liebling aufzuwachen - ungeschminkt und im zerwühlten Nachthemd. Ich gehöre nicht dazu. Ich bin eben der natürliche Typ - gänzlich ungeschminkt. Und bei mir kann jederzeit jeder klingeln und wird willkommen geheißen.

Ich mag es auch nicht, wenn man mich spontan besucht. Nicht, wegen den von dir genannten Gründen wie Schminke oder so, sondern, weil ich einfach lieber alles plane.

Und, wenn dann doch einer da steht, möchtest du ihn auch nicht wegschicken. Aber der Tag ist hakt nicht mehr, wie ich es mir vielleicht vorgestellt habe.

Meine Leute wissen aber, dass sie nicht spontan auftauchen sollen, deshalb ist alles okay :)

LG