Warum sind Löwen und andere Großkatzen immer von so vielen Fliegen umgeben?

2 Antworten

Sieh dir doch mal an, was die fressen - Fleisch. Auch Fliegen stehen auf Fleisch. Deshalb sind Fliegen auch immer bei verwesenden Leichen, oder Aas anzutreffen. Sie legen da ihre Eier ab, damit ihre Jungen Futter haben.

Auch wenn Katzen grundsätzlich schon reinlich sind, gegen ihren Mundgeruch und dagegen, daß halt ab und an ein Blutspritzer, Muskel- oder Hautfetzen an einer Körperstelle landet, wo sie es selber nicht wegputzen können, läßt sich nicht wirklich was machen. Die Hitze macht das dann auch nochmal geruchsintensiver, was Fliegen magisch anzieht.

Da stand deshalb nichts,weil es einfach nicht stimmt. Alle Säugetiere sind tagsüber im Sommer von Fliegen umzingelt. Frag mal die Australier,warum sie so nuscheln beim Sprechen  ...;-))))) Der Atem,der Speichel-Überreste zwischen den Zähnen,Schweiss locken natürlich Fliegen an. Da sind die Grosskatzen bei Weitem nicht die Einzigen......