Was kann ich gegen spinnen machen?
Hallo. Hatte vor 1 Woche mein Fenster geöffnet und es kam eine Fliege rein. Damit sie mich nachts nicht nervt habe ich mir eine Klebefliegenfalle zugelegt und an die Wand (über meinem Bett) gehängt. Leider ist nicht die fliege darin hängen geblieben sondern eine ekelhafte große Winkelspinne hat sich mit vollstem interesse auf den Weg dorthin gemacht. Hab sie nur im Augenwinkel gesehen. Naja hab sie gefangen und am nächsten Morgen raus geschmissen. Vorgestern nachts der selbe scheiss. Wieder so ein fettes Viech auch wieder zufällig beim TV schauen gesehen. Wieder gefangen und raus geschmissen. Jetzt vorhin auch wieder beim TV schauen eine Noch größere Spinne die sich aber wieder hinter die leiste verzogen hat und nicht mehr rauskommt. Kann es sein das die sich da eingenistet haben? Sind leider keine festen leisten und hab kein bock die jetzt weg zu nehmen und 10 spinnen im zimmer rumkrabbeln zu haben. Was kann ich dagegen machen. Hatte dieses Problem noch nie in der Wohnung hier seid dem ich hier lebe. Schlafe jetzt im anderen Raum ^^
3 Antworten
Am besten Fliegengitter ans Fenster bzw. diese Gittertüren, wenns ein Balkon ist.
Ansonsten zieht Licht halt Insekte an, das heißt, wenn der Fernseher an ist kommen die alle eher rein.
Das beste Mittel gegen Insekten wäre natürlich ein fliegen gitter vorm Fenster gibts beim DM oder Rossman für 1-2Euro. Dann kommt ganz sicher nichts mehr rein. Das die sich da eingenistet haben denke ich nicht Spinnen sind Einzelgänger. Es gibt gluabe ich mal gehört zu haben bestimmte Substanzen oder Gerüche die die überhaupt nicht mögen.
Also je nachdem was für eine öffnung da ist wo du denkst wo die raus krabbeln würde ich das einfach zu kleben🫠