Kohlrabi Krankheit: was ist das -> noch essbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlrabi kann man auch sehr gut roh essen. Ich würde sie schälen, und ein kleines Stück probieren. Wenn es schmeckt, kannst Du sie auch zubereiten. Ich hatte letztes Jahr an meinen Tomaten Heerscharen von kleinen weißen Fliegen. Dieses Jahr bin ich verschont davon, daß ist mal so und mal so. Das hat nichts mit schlechter Pflege zu tun. Wo die Viecher vorbeikommen und was finden, bleiben sie. Schau mal hier nach. Es könnten auch Eier vom Kohlweißling sein. Der Name ist hier Programm. http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Kohlwei%C3%9Fling

Wenn die nicht durch das ganze Fruchtfleisch gewandert sind, würde ich die gut abwaschen unter fliessend Wasser und dann wird der Kohlrabi ja eh geschält, würde halt so viel wegschälen, dass die Löcher weg sind. Sind es vielleicht normale Blattläuse?

Venus1000
Beitragsersteller

Ja. Das kann sein. Danke. (: aber wodurch kommen die?? Hab ich das also schlecht gepflegt..... ?

also wenn du nicht weißt was das ist würde ich die nicht essen... :D ist ja nur ne kohlrabi schmeiß die doch einfach weg

Venus1000
Beitragsersteller

Aber es ist die Kohlrabi aus meinem kleinen Garten. (: Und das ist schade!

Ich würde die Kohlrabi wegschmeißen....