Warum sind Linksradikale gegen Olympia?

Die Gruppe bekannte sich auch zum Brandanschlag auf TESLA

Linksradikale als wachsende Gefahr

Linke gegen Israel

Es ist ein konstatierter Anschlag auf Strom Kabel gewesen

Der Staatsschutz ermittelt

Bekennerschreiben 02.08.

1 Antwort

Nicht nur Linke - was für eine unsinnige Denkweise ! - sind gegen die OS.

Die ausgelutschten Slogans sind pure Heuchelei / Verlogenheit.

In der Antike wurden in der Nähe des Olymp (!) angeblich (!) zu Ehren des Göttervaters Zeus sportliche Wettkämpfe ausgetragen, die aber schon damals nachweislich paramilitärischen Charakter hatten (ergo mit "reinem" Sport wenig zu tun hatten). Bereits in der Antike offenbarten sich Heuchelei und Verlogenheit der OS: Sieger und ihre Familien bekamen ein Haus, eine "Rente" und lebten in Saus und Braus bis an ihr Lebensende.

Pierre de Coubertin ließ 1896 die OS in ihrem Ursprungsland wieder auferstehen (Griechenland ---> Athen ("Schneller, höher, weiter !") ) um des reinen Sporttreibens willen. Doch schon bald, Anfang des 20. Jhdt., verkamen die OS zu einer National-Show und wurden mehr und mehr politisiert ---> Höhepunkt: Drittes Reich, Berlin 1936.

Trotz der Bemühungen des IOC (Sitz Lausanne / Schweiz), den Sport zu entpolitisieren, gelang dies nicht. Im Gegenteil: Die Spiele mutierten immer mehr zur Prestige-Show der gastgebenden Länder; die Athleten selbst verloren immer mehr an Bedeutung. Es zählte nur noch der Nationenspiegel. Und da jedes Land das andere übertrumpfen wollte, musste Doping herhalten, um die Sportler "fitter" zu machen.

Die OS wurden immer politischer (OS-Boykott Moskau 1980), vor allem immer gewaltiger, sodass sie durch die entsprechenden Staaten nicht mehr bezahlt werden konnten. Das führte zu immensem Sponsoring --->Coca-Cola-Spiele Atlanta / USA 1986 !!!

Durch die so genannten "Golden Meetings" NACH den OS haben die Spiele immer mehr von dem ursprünglichen Wert verloren, nämlich Sporttum des Sporttreibens willen.

Der Satz "Die Jugend der Welt trifft sich zum friedlichen Wettstreit" ist Verlogenheit pur !!!

usw, usw.......

(pk, habe eine veröffentlichte Abhandlung über "Geschichte und Entwicklung der OS seit der Antike" vor langer Zeit geschrieben,)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  04.08.2024, 16:01

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !