Warum sind Lehrer so?
Wisst ihr was ich heute gelernt hab, warum sind die Lehrer so? Das macht mich so traurig
Heutzutage mögen dich viele Lehrer nicht oder dich nie fragen würden was los ist aber wenn du buchstäblich am Ende bist und den Unterricht, mit tränen und Panikattacken durchlebst dann auf einmal interessieren sie sich für dich, fangen an mit einem zu reden oder zu fragen was los ist davor war es allen egal…
Sollen wir Schüler etwa 24/7heulen das viele Lehrer uns mögen und reden, vielleicht für 2 Sekunden Aufmerksamkeit schenken
Warum ist das so? Seh nur ich das? Was sagt ihr dazu?
4 Antworten
Lehrer sind in erster Linie für die Vermittlung von Wissen zuständig.
Wenn sie für persönliche Probleme ihrer Schüler aufmerksam und einfühlsam sind, ist das wünschenswert.
Nach deiner Schilderung jedoch, habe ich das Gefühl, du würdest Lehrer als Therapeuten sehen wollen. Das sind sie nicht.
Vor ein paar Tagen gab es hier jemanden, der nicht wollte, dass die Lehrer ihn fragen, wie es ihm geht. Er meinte, die sollen nur ihren Job machen und ihn nicht belästigen.
Recht machen kann es ein Lehrer selten allen.
Ich kann nichts sagen das das stimmt. Ich bin mit meinen Lehrern sehr zufrieden.
LG Yankee
Wenn du Hilfe von ihm brauchst, musst du schon hingehen und nicht warten, bis der Lehrer fragt. Er hätte auch sagen können: "Franziska, heul leise"