Sollte ich morgen zur schule gehen?

4 Antworten

Mit einer Halsentzündung solltest du zuhause bleiben. Geh am besten zum Arzt und lass dich krank schreiben. Bleib auch zuhause bis du gesund bist (also zumindest einen vollen Tag ohne Symptome).

Die Prüfung hast du ja schon geschrieben, die Ergebnisse sind geduldig. Wenn du nicht warten willst, kannst du deiner Lehrkraft eine E-Mail schreiben und nach deiner Note fragen. Oder du hast die Geduld zu warten bis du wieder fit bist. Die Note ändert sich ja nicht mehr.

Gute Besserung :)

Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich in dieser Situation unwohl fühlst. Eine Halsentzündung ist sehr schmerzhaft und es ist verständlich, dass du Probleme hattest, dich vor der Klasse zu erklären. Niemand sollte dich dafür als "Heulsuse" abstempeln. Krankheiten sind keine Schande und es ist wichtig, auf seinen Körper zu hören.

Andererseits sind die Prüfungsergebnisse, die du morgen bekommst, sicher sehr wichtig für deinen schulischen Werdegang. Es wäre schade, diese zu verpassen. Vielleicht kannst du dich morgens noch einmal durch einen Arztbesuch krankschreiben lassen, um auf Nummer sicher zu gehen? So hättest du eine offizielle Bestätigung und müsstest dich nicht rechtfertigen.

Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden, was das Beste ist. Wenn die Schmerzen stark sind, würde ich empfehlen, zu Hause zu bleiben und sich auszukurieren. Deine Gesundheit sollte Priorität haben. Vielleicht kannst du einen Mitschüler bitten, die Prüfungsergebnisse für dich mitzunehmen? So verpasst du nichts Wichtiges.

Mach dir keine Sorgen wegen der Meinung anderer. Wahre Freunde und Verständnisvolle werden Rücksicht auf deinen Zustand nehmen. Gib auf dich Acht und gute Besserung!

es ist nichts unangenehm dran. Kann jedem passieren. Also solltest du denkt ich mal einfach in die schule gehen

Schule bedeutet nicht, dass Du sprechen musst. Mach Dir einen Zettel in Plastikhülle:

Halsweh!

Kann nicht sprechen.