War das eine Panikattacke?

2 Antworten

Das kann ich nicht sagen, aber hab schonmal in der Grundschule wegen einer Lehrerin geheult. Ja also war schon lang her… Aber die hat immer geschrien und (hatte die in Kunst/Werken-Gestalten oder so) wenn man mal was nicht gerade abgeschnitten hat oder nicht schön genäht hat, hat die immer gesagt, dass es schei*e aussieht. Also sie hat wirklich das so gesagt, hab aber meinen Eltern nichts davon erzählt. Seitdem wollte ich nie wieder Kunst haben, weil ich einfach Angst vor einer solchen Demütigung hatte. Ist zum Glück jetzt am Gymnasium nicht mehr so, aber ich hasse trotzdem Kunst, weil meine Sachen immer so hässlich sind. Hatte in der Grundschule schon am Sonntag immer Bauchschmerzen, weil ich wusste Montag 3. Stunde haben wir die wieder…

Ich hasse es wenn Lehrer plötzlich anfangen zu schreien oder wegen einem anderen Schüler so auf den Boden aufstampfen. Das hat unser Geschichtslehrer schon mehrmals gemacht, alle haben sich so erschreckt und niemand hat sogar in der darauf folgenden Stunde ein Wort gesagt während Unterricht. Weil sonst ist unsere Klasse immer sehr laut. Als es einmal ganz schlimm war, hat er sich auch bei unserer Klasse entschuldigt und gesagt er will ja nicht immer mit uns schimpfen, aber es geht bei uns nicht anders, sonst lernen wir es nicht.

Ich erschrecke mich da immer so extrem und allgemein immer wenn ich nervös bin, brauche ich mindestens ne halbe Stunde, dass mein Puls wieder runtergeht.

Meistens schreien Lehrer manchmal meine Freundinnen und mich wegen Kleinigkeiten an, weil sie schon vorher wegen organisatorischem Zeug genervt waren…

Aber meistens wenn ein Lehrer meine Bestie anschreit, dann wird sie richtig sauer und gibt alles zurück. Die Lehrer merken dann dass sie bisschen übertrieben haben und lassen sie dann einfach in Ruhe. Früher war ich immer so, dass ich sofort wegen allem gezittert und geheult hab, aber durch meine beste Freundin hab ich mehr Selbstvertrauen und -bewusstsein bekommen. Wenn mich egal ob Lehrer oder anderer Schüler mich anzickt, dann antworte ich auch bissig zurück. So hab ich mir in meiner Klasse meinen Respekt verschafft. Sonst wurde ich auch immer als schwach gesehen und belächelt, aber jetzt lernen alle mein wahres Gesicht kennen xD

Ich lasse das einfach alles nicht mehr so an mich ran :) Vielleicht solltest du dich überwinden, damit du nicht immer bei sowas anfangen musst, zu weinen.

Liebe Grüße❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Das kann schon gut sein das das eine war bei einer Panikattacke kann man die Eingene Angst meistens nicht kontrollieren. Also ist das für mich schon eine Panikattacke