Warum sind Laender mit voller Demokratie politisch verschieden?

atm77  31.07.2023, 11:23

Was meinst du mit "politisch verschieden"?

a9hidf
Beitragsersteller

nicht alle sind rechts/links

2 Antworten

Gerade Demokratie ermöglicht Diversität, d.h auch andere Meinungen oder Ansichten.

Anders funktioniert Demokratie auch gar nicht und das ist verdammt gut so.

Weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Gerade in einer Demokratie ist es doch möglich, dass die Führung ständig wechselt -je nach Wählerwillen.

Warum sollte es anders sein?

a9hidf
Beitragsersteller

man sollte in einer vollen demokratie gut politisch gebildet sein oder nicht? die laender sind sich nicht einig

atm77  31.07.2023, 11:33
@a9hidf

Wie man an Deutschland sieht, muss eine Demokratie nicht zwangsläufig ein gutes Bildungssystem haben.

Warum sollten sich die Bevölkerungen von verschiedenen Ländern (und somit verschiedenen Kulturen) einig sein?

a9hidf
Beitragsersteller
@atm77

danke. kultur und geschichte koennen die meinungen beeinflussen denke ich