Welche Länder zählte die Sowjetunion zu den demokratischen?

3 Antworten

Untereinander verstanden alle kommunistischen Staaten nur diese als demokratische Staaten. Sie nannten sich ja meistens auch Volksdemokratie. Was verstanden sie als Demokratie. Alles, nur nicht eine Demokratie. Es gab nirgends und gibt auch heute in keinem kommunistischen Staat freie Wahlen. -Es gibt eine Liste. Die gibt man ab und fertig. Man muß ja sagen, dass die ganzen Volksdemokratien am aussterben sind. Es gibt sie nur noch in China, Laos, Vietnam, Nordkorea und Kuba.

  • DDR
  • VR Polen
  • CSSR
  • Ungarn
  • Rumänien
  • Albanien
  • Cuba
  • Vietnam und ein paar andere in der sog. Dritten Welt und in Lateinamerika

Merkwürdige Frage, da sich die Sowjetunion für demokratischer hielt als die kapitalistischen Staaten.