Warum sind kpop trainees meisten zwichen 10 umd 11?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man mehrere Jahre Trainee ist, bevor man dann eventuell debütiert. Bei Idols gilt quasi “je jünger desto besser”, da man dann eben genug Zeit hat um Karriere zu machen. Koreanische Männer müssen beispielsweise spätestens mit 30 ins Militär - Wenn man dann erst mit 25 Jahren debütieren würde, würde man dem Entertainment dann eben kaum Geld einbringen.

Sicherlich hat das aber auch damit zu tun, dass viele Kpop Fans ziemlich jung sind. Die werden dann also eher Fan von einem 17 jährigen, als von einem Mitte 20 Mann

Die machen als Trainee schon eine richtige Ausbildung von mehreren Jahren und da ist es immer besser früh anzufangen, damit man auch jung debütiert und noch viele Jahre im Geschäft ist. Meist hören die auch mit 30 wieder auf. Daher wahrscheinlich ähnlich wie bei Sportlern, dass sie nur jung die Karriere haben und später meist dann was anderes machen wie manche z.b. auch schauspielern. Männer müssen außerdem vor 30 zum Militärdienst und dann muss man für die Zeit erstmal pausieren. Wäre natürlich doof, wenn man da noch nicht so lange im Geschäft wäre. Dann kommt noch Familienplanung, junge Zielgruppe usw. dazu, also viele Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich muss zufälligerweise über dasselbe Thema einen Vortrag halten, also:

Die Idols debütieren in ihren frühen Zwanzigern, da die Ausbildung unbestimmte Zeit dauern kann, melden die meisten Eltern ihre Kinder so früh wie möglich an.

So, oder so ähnlich

LG

Heyyy,

Also ich bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher aber ich habe eine Vermutung ^^

Trainees müssen ja noch eine Menge lernen und so und vielleicht wollen die dann damit früher anfangen um mit 18 oder so ein richtig gutes k Pop idol zu werden.

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher, kann ja auch sein das jüngere Kinder mehr Energie haben und mehr Lust auf Tanzen haben 😅

LG 🦋

Damit sie keine Zeit haben eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, sondern so werden, wie das Management es wünscht.