Kpop Trainee als deutsche wenn Eltern dagegen sind?

4 Antworten

Das ist alles andere als ungerecht.

  1. Du bist 13. Du bist noch nicht volljährig und deswegen entscheiden deine Eltern für dich. Du musst außerdem noch die Schule zuerst absolvieren und wenn du das gemacht hast, dann bist du auch höchstwahrscheinlich schon zu alt um ein Trainee zu sein.
  2. Ich vermute mal, das du 100% Deutsche bist und keine Asiatin. Ich werde nicht sagen, dass das unmöglich ist, aber es ist doch fast überhaupt nicht machbar.
  3. Bloß weil man gut singen und tanzen kann heißt das noch lange nicht, dass es eine gute Idee ist, ein Trainee zu werden. Da steckt noch viel mehr dahinter und es ist nicht so schön wie du es dir ausmalst. Denk da also nochmal gut darüber nach.
Woher ich das weiß:Hobby

Kroeti32
Beitragsersteller

Danke! Ich weiß das klingt nicht ungerecht aber ich bin das 2. Älteste Kind und werde kaum beachtet. Ob ich 100% Deutsch bin weiß ich selbst nicht und was alles dahinter steckt weiß ich auch. Das Leben als Trainee ist sehr schwer aber man muss auch dafür arbeiten und es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

luvknows  24.06.2021, 19:05
@Kroeti32

Wenn du nicht halb Asiatin bist (sprich, eines deiner Elternteile ist asiatisch) dann ist die Chance niedrig. Es interessiert sie also wenig, wenn du nur zu z.B. 5% Japanerin bist.

Wenn du keine Asiatin bist oder so aussiehst hast du eh keine Chance. Außerdem kann ich deine Eltern verstehen - Ich würde meinem 13 jährigen Kind auch nicht erlauben in einem fremden Land zu leben, bei Menschen die ich nicht mal kenne (wenn man mal davon ausgeht dass du angenommen wirst).

Außerdem, wer soll deinen Flug nach Korea usw bezahlen? Selbst wenn du Trainee wirst, heißt es nicht dass du in eine Gruppe kommst. Kann auch sein dass das Entertainment sagt dass du doch nicht gut genug bist - Dann war alles umsonst und du hast sicher mehr als 10 Tausend Euro Schulden an der Backe

Gesangsunterricht zu nehmen ist nichts schlimmes/schlechtes. Trotzdem hat man da immer große Konkurrenz. Nur davon zu träumen reicht nicht, um es zu schaffen.

Du solltest auf jeden Fall nicht die Schule vernachlässigen.

Erstmal musst du die Gründe herausfinden, warum deine Eltern das nicht wollen. Ansonsten hast keine Chance.