Wer findet kpop cool?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyyy,

kpop ist mehr als nur musik finde ich.

die ganze harte arbeit die dahinter steckt, und diese performances wegen denen ich immer kpop trainee werden wollte 😭😭 (junge ich hab meiner mutter schon mit 5 in den Ohren rumgeheult das ich zu the voice kids will (aber nd wegen kpop keine sorge)). die tänze die sie so einfach aussehen lassen die aber so anspruchsvoll sind, diese outfits, die mvs, ich liebe einfach alles daran

ich würde es mehr für die member von gruppen stanen. sie geben mir so viel motivation und sind meine vorbilder. ich finde in kpop gibt es sowieso so viele starke frauen (GIDLEEEE) und gute rolemodels

zum beispiel wonyoungism, das es ohne wonyoung von ive nicht in dieser form geben würde. wegen ihr will ich die beste version meines selbsts sein und so hart arbeiten, das ich später nichts in meinem leben bereuen werde.

das gleiche gilt aber auch fur jihyo von twice, sie ist so eine liebe person und sie war zehn jahre lang trainee, sie hat so hart gearbeitet und sie isz eine der wenigen die ihren job lieben und man sieht das auch. ihr leben fasziniert mich und motiviert mich immer wieder, die videos wo sie zeigen wie jihyo lebt und ihre Wohnung aussieht zum Beispiel, sie ist so produktiv.

oder asa von baemon, oder ryujin von itzy. auch wenn ryujin zum beispiel nicht mein bias ist, sie ist aufjedenfall mein vorbild, SIE IST SO COOL MAN. einfach ihre girl boss vibes. aber auch asa, sie ist so schüchtern und süss mit den anderen membern ABER IHRE CONFIDENCE BEIM RAP

aber ich weiß die industrie ist echt kacke und ich unterstütze das auch nicht. ich würde mir unbedingt mehr freiheit für kpop artists wünschen

außerdem kann ich nicht abstreiten das kpop meinen kopf manipuliert hat, so sehr ich es auch will. aber es stimmt nun halt. diese beauty standarts haben sich in meinem kopf festgehängt und spielen eine große rolle bei was ich schön finde und was nicht, und das ist sooo schade. früher habe ich nicht mit einer person geredet und unauffällig darauf geschaut wie groß ihre augen sind und ob sie double eyelids hat. und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ein kleines bisschen insecure geworden. ALSO NICHTS SCHLIMMES ich passe sogar ganz akzeptabel in kbs rein, aber ich war oft nicht mit meiner größe zufrieden

dazu muss ich aber auch sagen, dass ich (auch wenn diese sache mif der Größe dazukam) mich mehr "lieben" gelernt habe, aufjedenfall würde ich mich niemals als hässlich bezeichnen oder mich selbst nicht gut behandelen

~

ich bin zwar kpop stan, aber kein koreaboo. also hoffentlich. ka wie andere das sehen. das ist auch so eine sache. ich finde das übelst cringe. du kannst die kultur mögen und dich für korea interessieren, du kannst ein korea fan sein von mir aus, aber koreaboo ist schon unangenehm iwie

lggg 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

Enhypen203 
Beitragsersteller
 01.01.2024, 14:35

Wow. Das sind super super coole wahre worte von dir. Danke. Du hast komplett recht. Das ist voll die harte arbeit.Die armen Kpoper/innen. Dann gibt es solche haters die alles zerstören bro wie kann man nur so sein. Echt jetzt. Die leute wissen nicht HARTE ARBEIT zu schätzen. Aber Danke für deine schöne Worte. Jetzt liebe ich Kpop noch meic(Habe ich schon vorher aber ich denke jeder fan liebt kpop immer mehr).

Danke an die leute die kpop lieben.

Ich bin erst vor kurzem richtig mit kpop in verbindung bekommen (4-5 monaten). Meine freundin mochte sehr viel kpop und hat mich damit voll gelabert 😅 also dachte ich mir hö ich möchte mich damit auch auseinander setzen als erstes lerte ich stray kids (südkoranische boy group) kennen und war fasziniert ich schaute viele Interviews und fand es sehr interessant wie die members mit sich umgehen und wie sie ihre fans behandeln. Kurze zeit später begann ich enhypen (auch eine südkoreanische boygroup) zu hören. Und noch viele mehr gruppen..

Ich schaute das Debüt von stray kids und mir kamen wortwörtlich die Tränen.. minho (auch lee know genannt) und (lee) felix wurden leider eliminiert obwohl ich wusste das sie beide wieder in die gruppe kommen.. aber die ganzen emotionen und der ganze stress für sie war einfach nur traurig, sie wollten so viel erreichen und chan (bang chan der leader der gruppe) wollte das alle qualifiziert werden.. bang chan hat alles für seine member mitglieder getan und da sie auch mit jungen jahren anfangen idols zu werden muss es noch viel schlimmer sein.

in kpop stecken so viele emotionen und liebe hinter der musik (du musst dir denken das sie während des singens noch tanzen und evt. Improvisieren müssen.)

ja das ist der grund warum kpop mich so berührt hat

weiblich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

K-pop ist für mich alles.Ich höre seit ich 4 bin k-pop und wurde mit 8 STAY und mit 6 Blink und bin es immer noch🖤.Ich finde es einfach mega beeindruckend wie die Idols tanzen und singen und halt alles.Ich bin auch seit kurzem Trainee und es macht mega Spass.Ich komme selbst aus Südkorea und daher verstehe ich auch um was es in den Liedern geht.

Es gibt aber auch Stellen ,die ich überhaupt nicht okay finde oder traurig finde:

  • Als Lisa(Blackpink)mit 14 extra aus Thailand nach Südkorea kam um ihren Traum zu verwirklichen und sie dann runtergemacht wurde(Im Entertainment und Social Media).
  • Lee Felix kam mit 16 aus Australien nach Südkorea und lernte in weniger als einem Jahr komplett koreanisch und wurde für das Debut elimentiert.
  • Das man manchmal mega viel Stess und Druck im Entertainment hat.
  • Das man auf Social Media umsonst runtergemacht wird.

Ich wollte hiermit einfach mitteilen was die Idols für uns machen /gemacht haben und wie stolz ich auf sie bin!

Lg Blue_Anonyme(w13)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selbst aus Südkorea

Hi, ich liebe Kpop und bin seit 2019,also seit 5 Jahren ein Fan.

Für mich persönlich ist Kpop mehr als nur Musik. Ich meine die Idols stecken so viel Arbeit in alles(MVs, Auftritte). Bin ein Army, Blink, Stay, Midzy und Atiny. Die Idols können mich auch immer zum Lachen bringen, wenn ich mal schlecht gelaunt bin. Ich habe so viele Bias in verschiedensten Gruppen.

Ich liebe zum Beispiel Ryujin und Yeji aus Itzy. Ryujin hat so eine starke Persönlichkeit und gibt mir voll die Tomboy und Boss Girl Vibes. Ich liebe sie einfach. Yeji ist so schön mit ihren Cat Eyes. Sie ist ein super Leader und kann extrem gut tanzen.

Ich mag Seonghwa aus Ateez, Jk aus BTS, Jennie aus Blackpink und Felix aus Stray Kids sehr. Seonghwa gibt sich sehr viel Mühe wie alle aus Ateez, sie haben beim Coachella gerockt. Jk bringt mich immer zum Lachen und hat sehr viel durchgemacht ( Ich vermisse seine Vlives). Jennie ist super und gibt immer ihr bestes, sie hat den ganzen Hate echt nicht verdient. Halte durch Angel. Felix hat auch sehr viel durchgemacht und ich bin echt froh das er in stray kids ist und nicht noch mal eliminiert wurde.

Ich muss aber zu geben, dass mich die Korean Beauty Standards ziemlich beeinflusst haben. Ich schaue immer wo es Koreanische Kleidung gibt um auszusehen wie Kpop Idols. Ich versuche den KBS so gut wie möglich zu entsprechen. Ich finde mich jetzt nicht hässlich, aber ich wäre gerne selber Koreanerin bzw. ein Kpop Idol. Ich akzeptiere mich trotzdem so wie ich bin, aber ich versuche halt immer so gut wie möglich den KBS zu entsprechen.

Im großen und ganzen ist Kpop sehr wichtig für mich und niemand kann mir Kpop wegnehmen. Ich liebe alle meine Idols und werde sie auch immer lieben. Niemand von ihnen hat den ganzen Hate den sie abbekommen verdient. Und auch wenn es meine Freunde manchmal nervt, werde ich immer ein Kpop Fan sein.

LG

MayKpop 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag K-pop voll. Ich finde die Musik geil und auch die Vibes sind verschieden. Oft bei Bands mag ich, wie die stimmen aller Member harmonisch miteinander klingen, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Auch die Freundschaft zwischen den Members sind niedlich.

Woher ich das weiß:Hobby