Warum sind kennenlernphasen immer so besonders und danach nicht mehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm verstehe dich :( am Anfang ist halt alles aufregend und neu und wenn man sich dann ausgesprochen hat und vieles über einander weiß is es alles normal aber das gehört dazu <3

janaa34
Beitragsersteller

Stimmt <3

dass am Anfang (bevor man zusammenkommt)

Meine Beziehungen begannen immer mit dem Zusammenkommen.

alles immer schön und total süß ist,

Es ist neu. Für beide Partner.

man einfach das Gefühl bekommt die schönste zu sein und es im laufe der Zeit einfach immer „normaler“ wird und man zum Teil schon nach der Aufmerksamkeit des Partners suchen muss ?

Zum Teil? "Partner", genannt Freund, schaut erst dann in Richtung Füße der Frau, als er meinen auf sie gerichteten Blick bemerkt. Ihr Blick auf ihn wurde komplett ignoriert, und sie wußte, daß dies passieren wird.

Stand : Beziehung. Am Anfang der Beziehung ist noch alles „süß“ und danach wird alles so „normal“…warum kann es dann nicht weiterhin so schön sein, wie in der kennenlernphase ? :)

Es ist nicht mehr neu, man stellt fest, daß man doch nicht so richtig zusammenpasst, mag aber das Sichere nicht aufgeben.

Würde es so oft zurückspulen wollen

Ich nur bei einer Frau. Jetzt will ich aber oben beschriebene. ;-)

Weil die Gefühle da erst hochkommen und man dafür “kämpfen” muss.Wenn man mit der Person schon lange zusammen ist gewöhnt man sich an ihr.

Ich sehe meine Freundin nur 1x pro Woche und es fühlt sich für mich so an als ob ich frisch verliebt bin,obwohl wir seit 2 Jahren zusammen sind.Dadurch,dass wir uns nicht so oft sehen gewöhnen wir uns nicht an unsere Präsenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich im Bereich der Psychologie aus.

janaa34
Beitragsersteller

Aber im Endeffekt heißt es ja dann nichts wenn man nicht mehr so viel um die Person kämpft oder ?…:) weil schließlich hat man sie ja dann schon

Wolverine64  10.08.2021, 01:26
@janaa34

Ja das muss nicht heißen,dass man die Person nicht mehr liebt.Man spart auch nicht mehr für ein Ferrari wenn man es schon gekauft hat.

Wenn man es am Anfang übertreibt, ist zum Ende hin halt die Luft raus.

Kann dich nachvollziehen...

janaa34
Beitragsersteller

Danke :)

gewohnheit

fehlende leidenschaft

oder fehlendes gefühl der zugehörigkeit