Wie kann ich herausfinden ob er mehr für seine beste Freundin empfindet...?

5 Antworten

Das geht ja mal gar nicht 😅 entweder er ist erst 15 oder so , oder er ist ein ganz komischer oder er steht heimlich auf sie. Lässt sich so jetzt nicht beurteilen, aber das klingt nicht normal

Sunslove
Beitragsersteller

Und nein er ist "leider" 23 schon. Also auch nicht gerade alt, aber auch kein Kind mehr.

Nataarius  02.12.2021, 03:06
@Sunslove

Ja kennt er sie schon länger als dich? Hatten die mal was zusammen ? Wie lange sind sie schon befreundet? Kennst du sie gut ?

Sunslove
Beitragsersteller

Danke! Wow! Das habe ich ihm auch 100 mal gesagt, aber er sagt, dass das normal ist "angeblich"...

Nataarius  02.12.2021, 03:01
@Sunslove

Ne sorry, aber diese Worte die er benutzt, sind nicht normal. Beste Freundin zu haben ist ja ok, aber ne ne ne , sorry aber damit würd ich gar nicht klar kommen

Dann hat er keine Liebe für dich.

Schick ihn zu der anderen u such dir einen, der dich wirklich meint, dich wertschätzt, statt dich zu benutzen für seinen Vorteil.

Dann sei froh, dass du ihn los bist. Denn Egozentriker werden immer dreister u forden u nehmen sich Vorteile. Sie spielen Ahrimanspiel.

Heute ist es nicht mehr üblich, mutig, fair und höflich zu beenden. Einer benimmt sich so lange schofelig, bis der andere geht. Wir haben die Zeit der unbewussten Feiglinge und der wenigen, schon bewussten Gottmenschen.

Früher verglich man das mit Heuhaufen u Stecknadeln drin.

Ich wäre dann auch gar nicht erst mit ihm zusammen gekommen. Du hast es ja schon eher gewusst wie sie miteinander umgehen.

Auch das er dein Bild nicht geliked hat und es angeblich vergaß zeigt doch nur das seine Gefühle zu dir doch nicht so stark sein können

Von Experte AmysAngel bestätigt

schieb ihn ab... mal Süße zu seiner Besten Freundin zu sagen geht ja noch, aber SCHATZ.. no way.. und wenn einem die Partnerin darauf hinweist das es sie verletzt und er nicht drauf hört, weil´s angeblich normal ist.. find ich das nochmal ziemlich dreist von ihm..

Da geht´s nichtmal drum ob er wirklich Gefühle für sie hat oder nicht.. du möchtest das nicht.. basta

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Sunslove
Beitragsersteller

Sag mir... Was würdest du tun wenn deine Freundin, seinem besten Freund - Komplimente macht wie: "du bist der schönste" und wenn du mal ein Bild online stellst kommt gar nichts. Erst wenn du ihn/Sie darauf hinweisen musst? Verstehe das einfach nicht.

Pseudohirni  02.12.2021, 03:01
@Sunslove

würd mir ziemlich verarscht vorkommen.. ich glaub so etwas ähnliches hab ich vor Jahren sogar mal gehabt.. als Antwort kam dann glaub nur.. stell dich nicht so an oder iwie sowas.. trotzdem war das für mich ein Anzeichen dafür das es kriselt und die Beziehung hat tatsächlich danach nicht mehr lange gehalten.. wir haben uns immer mehr von einander entfernt und dann war schluss

Sunslove
Beitragsersteller
@Pseudohirni

Genau so kam ich mir auch vor. Als Verteidung sagte er... " Ja ich habe es gesehen und fand es auch sehr schön, aber irgendwie habe ich einfach vergessen zu liken" mir geht es ja auch nicht darum... Aber ihr - ihre Bilder zu liken. Ihr Komplimente zu machen und mir erst wenn ich es erwähnen muss... Finde ich einfach keine Ahnung...

Pseudohirni  02.12.2021, 03:11
@Sunslove

na ja.. man sieht halt das seine Aufmerksamkeit bei ihr liegt.. ich würde nicht mal so weit gehen das er wirklich auf sie steht.. aber das er dich vernachlässigt lässt sich nicht abstreiten.. und mal ehrlich.. ich habe vergessen zu liken -.- wer soll das denn bitte glauben.. allein, welcher Freund vergisst bei seiner Freundin zu liken??? ich komm zwar nicht aus der Social Media Generation aber selbst ich finde das geht mal gar nicht.. mal abgesehen davon das man so etwas eigentlich gar nicht vergessen kann.

Ich glaub der Typ hält dich für selbstverständlich.. ich würd ihm ganz klar sagen das du die Schnauze voll hast und schluss machst. Anscheinend sieht er ja gar nicht ein das er was falsch macht und du wirst die ganze Zeit nur verletzt.. das hat eig kein Mensch verdient. Und ich kann so etwas auch nicht nachvollziehen.. wenn ich ne Freundin habe, kommt sie an aller erster Stelle.. sogar vor der Familie.

Ich mein.. so weit wie ich muss man ja nicht gehen aber es gibt schon ein Unterschied zwischen einer guten Freundschaft und dem was dein Freund da mit seiner Besten macht.

Wenn ich so darüber nachdenke wirkt auf mich doch fast so als wenn er bei ihr nicht landen könnte und dich dann als Ersatz hat aber es trotzdem weiter bei ihr versucht

Fordragon12  02.12.2021, 03:13
@Sunslove

Dann gäbs von mir eine Nachfrage und wenn die Antwort schwammig ist ne saftige Ansage. In einer Beziehung geht der Partner vor und man muss aufeinander Rücksicht nehmen, Kompromisse finden und auch mal zurückstecken. Wenn einer sich verletzt fühlt muss man darüber reden und das verletzende Verhalten muss beendet werden. Meine Partnerin fühlt sich wirklich verletzt wenn ich Pornos schaue, wir haben drüber geredet, ich verzichte seitdem auf Pornografie. Dafür hält sie ohne zu meckern meine ganzen Zwangsstörungen aus, und die können wirklich sehr nervig sein.

Sprich mit deinem Freund drüber, sag ihm was Sache ist und wenn er nicht bereit ist sein Verhalten zu ändern oder nach einem Kompromis zu suchen dann muss er mit der Konsequenz leben, denn er stellt seine Ausdrucksweise seiner besten Freundin gegenüber über deine Gefühle und somit seine Beziehung. Toxische Beziehungen sollte man so schnell es geht beenden, denn das wird nur schlimmer. Toxische Partner vernichten den anderen Part seelisch, beuten ihn aus, holen sich was sie wollen und lassen die leere Hülle dann fallen wie Müll wann immer es ihnen in den Kram passt.

also während der beziehung eine/n beste freund/in vom anderen geschlecht zu haben ist ein no go und das sollte eig klar sein :)

Pseudohirni  02.12.2021, 02:56

what?.. was geht´n mit dir?

ich beende doch keine gute Freundschaft nur weil ich ne Freundin habe

why1u1mad  02.12.2021, 03:14
@Pseudohirni

naja ich würde kein kontakt mit dem anderen geschlecht haben wenn ich in einer beziehung wäre. der partner sollte doch der freund und gleichzeitig bester freund sein.

ich kann verstehen wenn es eine gute freundschaft ist, dennoch sollte man wissen wo die grenzen liegen.

wenn man einen partner hat sollte man die person mehr bevorzugen, wenn es nicht so ist entscheidest du dich halt für die beste freundin 🤷🏻‍♀️

Pseudohirni  02.12.2021, 03:17
@why1u1mad

ja ich stimm dir ja weitest gehend zu aber nur weil ich ne Freundin habe würde ich nicht den Kontakt zu allen meinen weiblichen Freunden abbrechen..

ok jetzt momentan wäre mir das egal, weil ich eh kaum Freunde habe.. aber damals hatte ich überwiegend weibliche Freunde.... das hätte dann bedeutet das ich den größten Teil meines sozialen Lebens opfern müsste, nur weil ich ne Freundin habe