Was genau ist eine Kennenlernphase?

4 Antworten

Ich denke, eine Kennenlernphase ist, wenn beide aneinander interessiert sind und versuchen, sich besser kennenzulernen, um zu sehen, ob es eine Zukunft hat oder nicht, denn man kann nicht von heute auf morgen eine Beziehung eingehen, sondern man muss sich erst besser kennenlernen, damit es eine Zukunft hat, und irgendwann, wenn beide Gefühle entwickelt haben und etwas Ernstes sehen, entwickelt es sich zu einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibts keine Regeln.

Die Kennenlernphase ist alles zwischen erstem Kontakt und "Start" der Beziehung.

Denke aber der Begriff wird nur verwendet, wenn beide wirklich Interesse aneinander haben und erahnen, dass es auf eine Beziehung hinauslaufen könnte.

Ich und paar andere die ich kenne, sind der Meinung das die „Kennenlernphase“ gleich Beziehung ist. Vorher zeigt nie einer sein wahres Gesicht.

naja, was sagt denn der name? man lernt sich kennen.

also des zwischen dem ersten date und der beziehung. man trifft sich, unterhält sich, kommt sich vielleicht auch näher...