Aufmerksamkeitssüchtig?
Ich muss zugeben, dass ich aufmerksamkeitssüchtig bin. Ich bekomme gerne die Aufmerksamkeit vieler Männer. Das hindert mich sogar dabei, eine Beziehung offiziell zu machen, aus der Angst ich bekomme keine Aufmerksamkeit mehr von Männern. Jetzt bin ich in der Situation mit einem Kerl wo es immer ernster wird. Würdet ihr weiterhin die Aufmerksamkeit genießen , oder eure Beziehung offiziell machen ?
6 Antworten
Mein ego ist nicht so fragil, dass ich es durch Aufmerksamkeit von außen stützen muss.
Wenn du das nicht offiziell machst, wird deine Beziehung wahrscheinlich bald vorbei sein. So tun, als wäre man Single, um zu flirten, ist üblicherweise ein Trennungsgrund. Du wirst dich zwischen Aufmerksamkeit und der Beziehung entscheiden müssen.
Der mann sollte dir die Aufmerksamkeit geben und wenn du stattdessen weiterhin Aufmerksamkeit suchet von Männern geh erst recht in keine Beziehung rein
Meine Beziehung ist mir heilig und das Wichtigste. Natürlich habe ich sie öffentlich gemacht, auch wenn ich so aufmerksamkeitssüchtig bin wie du. Nichts kommt an die Liebe und Anerkennung des festen Partners an.
Jeder möchte Aufmerksamkeit haben, aber wenn man sie sich von Männern holt, da besteht irgendein Defizit. Hinterfrage dich mal, woher das kommt, wenn es krankheit sein sollte, dann hat das einen Hintergrund.
Dann kokettiert man, weil man sich geschmeichelt fühlt, aber auf Dauer wird man nicht bindungsfähig sein.
Wenn man einen Mann wirklich liebt und der einem die Zuwendung gibt, die eine Beziehung haltbar macht, dann braucht man sich keine Aufmerksamkeit von aussen holen.
Das Risiko könnte auch bestehen, dass man von anderen Männern nur benutzt wird, als Spaßobjekt.
Würdet ihr weiterhin die Aufmerksamkeit genießen , oder eure Beziehung offiziell machen ?
Die Frage musst du dir selber beantworten, das können dir Aussenstehende nicht beantworten.
Liebst du - wie du dich ausdrückst - diesen "Kerl", dann sind dir andere Männer egal und wenn du dich binden willst, dann hättest du nur Augen für diesen Mann.
Vielleicht leidest du ja auch unter Bindungsangst und wenn man Aufmerksamkeit von anderen Männern bekommt, die darf man doch gerne als Kompliment betrachten. Aber Augen hat man nur für den Mann, den man liebt, ohne Wenn und Aber.
Ich war auch mal so. Ich genoss die Aufmerksamkeit anderer, was am geringen Selbstwertgefühl liegt. Ich denke deines ist daher auch nicht so groß.
Meinen Ex liebte ich nicht wirklich und machte es daher auch nicht offiziell. Beendete es auch rasch wieder.
Bei meinem jetzigen Partner ist es anders. Er reicht mir aus. Ich brauche keine anderen mehr, da ich nur ihn liebe.
Wenn du deinen Partner wirklich liebst, dann solltest du auch nur Augen für ihn haben und er dir wichtiger sein als andere Typen.
Weil man durch die Aufmerksamkeit sein Ego puscht. Deswegen will man meist auch welche. Natürlich muss das auf dich nicht zutreffen, dass es daran liegt.
Was hat es damit zu tun de Aufmerksamkeit zu genießen und den geringen Selbstwert ?