Aufmerksamkeitssüchtig?
Ich muss zugeben, dass ich aufmerksamkeitssüchtig bin. Ich bekomme gerne die Aufmerksamkeit vieler Männer. Das hindert mich sogar dabei, eine Beziehung offiziell zu machen, aus der Angst ich bekomme keine Aufmerksamkeit mehr von Männern. Jetzt bin ich in der Situation mit einem Kerl wo es immer ernster wird. Würdet ihr weiterhin die Aufmerksamkeit genießen , oder eure Beziehung offiziell machen ?
7 Antworten
Mein ego ist nicht so fragil, dass ich es durch Aufmerksamkeit von außen stützen muss.
Wenn du das nicht offiziell machst, wird deine Beziehung wahrscheinlich bald vorbei sein. So tun, als wäre man Single, um zu flirten, ist üblicherweise ein Trennungsgrund. Du wirst dich zwischen Aufmerksamkeit und der Beziehung entscheiden müssen.
Der mann sollte dir die Aufmerksamkeit geben und wenn du stattdessen weiterhin Aufmerksamkeit suchet von Männern geh erst recht in keine Beziehung rein
Meine Beziehung ist mir heilig und das Wichtigste. Natürlich habe ich sie öffentlich gemacht, auch wenn ich so aufmerksamkeitssüchtig bin wie du. Nichts kommt an die Liebe und Anerkennung des festen Partners an.
Jeder möchte Aufmerksamkeit haben, aber wenn man sie sich von Männern holt, da besteht irgendein Defizit. Hinterfrage dich mal, woher das kommt, wenn es krankheit sein sollte, dann hat das einen Hintergrund.
Dann kokettiert man, weil man sich geschmeichelt fühlt, aber auf Dauer wird man nicht bindungsfähig sein.
Wenn man einen Mann wirklich liebt und der einem die Zuwendung gibt, die eine Beziehung haltbar macht, dann braucht man sich keine Aufmerksamkeit von aussen holen.
Das Risiko könnte auch bestehen, dass man von anderen Männern nur benutzt wird, als Spaßobjekt.
Würdet ihr weiterhin die Aufmerksamkeit genießen , oder eure Beziehung offiziell machen ?
Die Frage musst du dir selber beantworten, das können dir Aussenstehende nicht beantworten.
Liebst du - wie du dich ausdrückst - diesen "Kerl", dann sind dir andere Männer egal und wenn du dich binden willst, dann hättest du nur Augen für diesen Mann.
Vielleicht leidest du ja auch unter Bindungsangst und wenn man Aufmerksamkeit von anderen Männern bekommt, die darf man doch gerne als Kompliment betrachten. Aber Augen hat man nur für den Mann, den man liebt, ohne Wenn und Aber.
Eine Beziehung ist sowas wie eine Praline in einem sehr schönen Hotelzimmer. Es ist sehr schön, aber es ist auch keine Notwendigkeit fürs Glücklichsein.
Wichtiger ist deine Beziehung zu Gott. Deine Sucht nach Aufmerksamkeit zeigt, dass du eine Lücke hast, die Menschen nicht auffüllen können. Auch das neueste Fernsehprogramm kann das nicht. Und selbst wenn du an den schönsten Ort der Erde ziehen würdest, würde es diese Lücke irgend wann wieder geben.
Frage Gott einfach ganz direkt die folgenden Dinge:
Gott, wie bist du wirklich?
Bitte offenbare mir, wer ist Jesus?
Bedenke auch: Süchte werden nicht besser. Löse lieber jetzt das Problem, als irgend wann. Und nein, du musst noch nicht an Gott glauben - du musst dich nur entscheiden, wie du ihn kennen lernen möchtest. Als gnadenvoller liebevoller Vater, der dir Dinge beibringen möchte oder irgend wann als Feuer voller Naturkatastrophen, die über die Erde kommen werden.
Dann wird deine Seele immer unglücklich sein und das schlägt irgend wann auch auf deinen Geist (also dein Denken). Kannst du aus negativen Denken selbst raus kommen? Dann tue es.
Allah sagt im Koran, dass das Buch Mose in der Bibel nicht verändert werden kann. Es ist so wie es Allah herabgesetzt hat. Wie erklärst du dir dann diese Geschichte aus dem 1. Buch Mose Kapitell 18 über Abraham?
. Mose - Kapitel 18
Der HERR bei Abraham in Mamre
1 Und der HERR erschien ihm im Hain Mamre, da saß er an der Tür seiner Hütte, da der Tag am heißesten war. 2 Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und da er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seiner Hütte und bückte sich nieder zur Erde (Hebräer 13.2) 3 und sprach: HERR, habe ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so gehe nicht an deinem Knecht vorüber. 4 Man soll euch ein wenig Wasser bringen und eure Füße waschen, und lehnt euch unter den Baum. 5 Und ich will einen Bissen Brot bringen, daß ihr euer Herz labt; darnach sollt ihr fortgehen. Denn darum seid ihr zu eurem Knecht gekommen. Sie sprachen: Tue wie du gesagt hast.
6 Abraham eilte in die Hütte zu Sara und sprach: Eile und menge drei Maß Semmelmehl, knete und backe Kuchen. 7 Er aber lief zu den Rindern und holte ein zartes, gutes Kalb und gab's dem Knechte; der eilte und bereitete es zu. 8 Und er trug auf Butter und Milch und von dem Kalbe, das er zubereitet hatte, und setzte es ihnen vor und blieb stehen vor ihnen unter dem Baum, und sie aßen.
9 Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Weib Sara? Er antwortete: Drinnen in der Hütte.
10 Da sprach er: Ich will wieder zu dir kommen über ein Jahr; siehe, so soll Sara, dein Weib, einen Sohn haben. Das hörte Sara hinter ihm, hinter der Tür der Hütte. (1. Mose 17.19) (Römer 9.9) 11 Und sie waren beide, Abraham und Sara, alt und wohl betagt, also daß es Sara nicht mehr ging nach der Weiber Weise. 12 Darum lachte sie bei sich selbst und sprach: Nun ich alt bin, soll ich noch Wollust pflegen, und mein Herr ist auch alt? (1. Mose 17.17) (1. Petrus 3.6)
13 Da sprach der HERR zu Abraham: Warum lacht Sara und spricht: Meinst du, das es wahr sei, daß ich noch gebären werde, so ich doch alt bin? 14 Sollte dem HERRN etwas unmöglich sein? Um diese Zeit will ich wieder zu dir kommen über ein Jahr, so soll Sara einen Sohn haben. (Lukas 1.37) 15 Da leugnete Sara und sprach: Ich habe nicht gelacht; denn sie fürchtete sich. Aber er sprach: Es ist nicht also; du hast gelacht.
Der wird nicht mehr heil. Hatte mit ihm zu tun und der ist einfach nur wahnsinnig. Da ist nichts mehr zu reparieren. König Saul war ein sehr stolzer König, der eifersüchtig war auf seinen General, denn der General wurde mehr gelobt als er und so ließ er ihn voller Hass verfolgen. Jahrelang. Und Brachte dabei auch Unschuldige versehentlich um. Um weil er seinen Hass nie bei Gott abgab, wurde er WAHNSINNIG und beging Selbstmord.
Komisch, dass es so viele Herrscher gab, die irgend eine Gruppierung gehasst haben und sich irgend wie wahnsinnig verhielten.
Gott ist Geist, der stinkt nicht. Satan ist ein Drache. Der vielleicht schon.
Da sind ja nur noch die Weiblichen unterwegs - also keine Chance
Und wenn man den Dude überhaupt nicht kennenlernen will?