Warum sind Katjes Gummis so klebrig?

4 Antworten

Viele (oder alle?) der Katjes Gumminaschereien sind vegetarisch. Statt tierischer Gelatine wird als Geliermittel Pektin verwendet. Daher eine andere Konsistenz.

Ich mag es lieber so, aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

stärkemehl klebt nun mal an den zähnen.

im gegensatz zu gelatine.

Hatte ich ehrlich gesagt noch nie wenn ich sie denn mal esse (was mega selten vor kommt)

Ich würde sagen , weil sie keine Gelatine enthalten und sie brauchen ja einen Ersatzstoff für sie. Ich weiß nicht ob das wirklich so stimmt, das glaube ich jedenfalls.:-)