Warum sind Justizbeamte netter und korrekter als Polizeibeamte?

3 Antworten

Das ist ganz alleine deine subjektive Wahrnehmung, die ich nicht bestätigen kann.

Beamte, egal ob bei der Polizei oder in der Justiz, sind Menschen, und genau wie Menschen verhält sich jeder anders.

Ich habe bis jetzt nur korrekte und nette Kollegen sowohl bei der Polizei als auch in der Justiz kennengelernt.

Außerdem ist der Begriff Justizbeamter noch viel zu allgemein. Es gibt nämlich viele verschiedene Justizbeamte, u.a. Staatsanwälte, Gerichtsvollzieher, Justizwachtmeister und Rechtspfleger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Sind Sie nicht.

Das ist ganz allein Deine subjektive Wahrnehmung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Wie "dass sind sie nicht?!"

Keine Ahnung ob sie das sind. Ich glaube kaum.

Aber vielleicht liegt es daran, dass sich die Justizbeamte nicht auf der Strasse mit kriminellen Ausländern und Deutschen rumschlagen müssen und reihenweise verletzt werden.

Über 200 verletze Polizisten alleine bei pro Palästina Demos, die auch noch zum grössten Teil nicht genehmigt waren..

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Was hat dass mit dem Deutschen oder Ausländern zutun?