In welche Polizeigewerkschaft, GdP oder DPolG?

2 Antworten

Ich persönlich bin Mitglied der GdP.
Allerdings hat das keinen genauen Grund. Mir gefallen die Angebote im Bereich Versicherungen irgendwie besser.
Ebenfalls ist auch die App besser.

Allerdings schenken sich beide Gewerkschaften nicht allzuviel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo..

hier ist es genauso wichtig mal zu schauen , wo welcher Dachverband organisiert.

die Dpolg ist beim Deutschen Beamten Bund organisiert und die die GDP beim Deutschen Gewerkschaftsbund..

Der DGB fordert zum Beispiel das alle Beamten in den Rentenversicherung einzahlen und auch einen Bürgerversichung im Bereich der Krankenversicherung eingeführt . Sowas möchte der DBB zum Beispiel verhindern..

also Augen auf bei der Gewerkschaftswahl..