Warum dürfte mich nur die Polizei von Zuhause aus festnehmen?

4 Antworten

Ein bisschen Verwirrend deine Frage...

Die Polizei ist halt die Polizei. Es gibt gewaltenteilung in Deutschland, zum Glück.... Gesetzgebung (Legislative), ausführende Gewalt (Exekutive) und Rechtsprechung (Judikative)

Der Zoll ist vom Finanzministerium. Die können dich auch festnehmen wenn du schwarz auf einer Baustelle arbeitets oder gewisse Mengen an Betrugsdelikten verübst.

Eine Polizei ist notwendig!

Meistens haben die Leute keine Ahnung die schreiben das die das nicht mögen. Meistens und das ist etwas lustig, sind es leute die bei einer lapidaren Verkehrskontrolle erwischt werden was angestellt zu haben, angehalten worden sind wegen Raserei, oder sonst irgendwelche kleinen Delikte gemacht haben, Mofa-Tuning oder so... Die sind dann in ihrer Gangster-Ehre gekränkt obwohl sie selber Schuld sind. Da kann man dann aber nicht vor seinen Leuten mit angeben und eswegen finden diese leute die "ganze Polizei" doof...

Die Polizei sind für die Justiz verantwortlich und auch Beamte. Der Zoll hat gar nichts damit zu tun ist eine ganz andere Geschichte. Weiß ja nicht woher du kommst, allerdings ist Deutschland nicht das einzige Land in dem die Polizei dich festnehmen kann...

SuperKuhnibert4  02.04.2022, 23:25
Die Polizei sind für die Justiz verantwortlich

Nicht ganz. Die Polizei ist die Exekutive, die die Straftäter der Justiz zuführt.

Weil es mich stört dass es die Polizei in Deutschland gibt.
Ich mag die Polizei überhaupt nicht ..

Das ist dein persönliches Problem. Ich mag Leute mit deiner Einstellung nicht.

Wenn ich überfallen werde, jemand bei mir einbricht oder Kinder missbraucht, dann bin ich froh, in einem Rechtsstaat zu leben, in dem die Polizei für Sicherheit sorgt und die Straftäter aus dem Verkehr zieht.

Weil Justizbeamte und Zollbeamte zur Judikative gehören, Polizeibeamte zur Exekutive.

IchWei800460
Beitragsersteller

Warum dürften die Justizbeamte mich beim Ermittlungsrichter abführen?