Warum sind in solchen Schokoladen-Produkten Insekten drin? Und warum heißt es hier: zum Leidwesen der Kinder? Ist das doch eklig?

7 Antworten

"Zum Leidwesen der Kinder" ist nur eine Phrase um hervoruheben das die potentiellen Hauptnutzer Kinder sind ....

Es juckt mir in den Fingern jetzt selbst mal Google zu nutzen ob da tatsächlich was dran ist, oder ob das wieder nur so ein erfundener Artikel ist um Leute zu manipulieren.

Grundsätzlich wird heutzutage doch bei allen möglichen fertigen Gerichten/ Tütensuppen/ Tütensaucen zum Anrühren/ egal ob Süßkram oder Herzhaft im Kleingedruckten angefügt "Kann Spuren von.... enthalten".

"An etwas beteiligt sein" heißt nicht zwangsweise, dass die Viecher in den Endprodukten enthalten sind.

Bei Schokolade, die nun mal mit Kakao gemacht wird, was eine Pflanze ist, ist es aber nun mal denkbar, dass Spuren von Insekten mit verarbeitet werden. Das bedeutet nicht, dass die der Schokolade Insekten hinzufügen.

Auf jedem Salat, den du isst, könnte irgendein Tierchen sitzen. Das lässt sich nicht zu 100% vermeiden - that's nature.

da steht nicht, dass insekten DRIN sind.

da steht, dass insekten beteiligt sind. die pflanzen, von denen das öl kommt und die kakaoblüten werden von insekten bestäubt.

und warum zum leidwesen der kinder, kann niemand sagen. vermutlich sind mehr als die hälfte der konsumenten von ferreroprodukten erwachsen.

ist einfach bloss stimmungmache und die gestellte frage wird nicht beantwortet, sondern geschäftsschädigend umgangen.

nicht seriös.

Heute morgen gab es bei mir Honig. Da waren auch Insekten beteiligt. Eklig finde ich das jetzt nicht.

Lmorg  20.08.2024, 11:17

Bienenkotze ;D

Das lässt sich nicht vermeiden, da Kakao ein natürlicher Rohstoff ist. In den Pflanzen leben Insekten, die bei der Produktion nicht vollständig herausgefiltert werden können. Dementsprechend besteht immer ein gewisses Risiko, dass sich Bestandteile von Insekten in den Produkten befinden.

Das ist aber unbedenklich, mal ganz davon abgesehen, dass Nutella und Co. ungesund sind.