Nutella: Welche ist die beste alternative?
Die du kennst/prbiert hast? Wichtig: Es muss eine Nuss-Nougat-Creme sein. Das heißt also Haselnuss muss Bestandteil sein, nicht nur Nougat/Schokolade.
Wobei Nougat ja nicht Nougat und keine Schokolade in dem Sinne ist...
Also gut dann: Nur jene welche sich ind er Produktbeschreibung als Nuss-Nougat-Creme betiteln...
Die Umfrage ist optional. Wenn ihr nicht teilnehmen wollt einfach auf Begründung hinzufügen klicken.
P.S. ich weiß dass das Zeug ungesund ist (Zucker und so) - ich mags auch gar nicht so doll, von daher. Aber spart euch hier bitte Vorträge darüber, ok?
11 Stimmen
10 Antworten
Finde die von Gut & Günstig am besten, allerdings ähnelt die jetzt nicht direkt Nutella, sondern schmeckt einfach anders gut.
Etwas weiterreichend finde ich die Ovomaltine Crunchy sogar besser als Nutella, kostet aber auch noch mehr.
Ovomaltine Crunchy Creme,
mit absolutem Abstand das Beste an Schokoaufstrichen. Und auch nicht ganz soooo ungesund wie die anderen, da ohne Palmfett. Leider sehr teuer.
Diese hier von Novi, auch aus Italien.
Ich hatte noch nie so was leckeres was nicht ausschliesslich nach Zucker schmeckt.

Oh, die würde ich gerne probieren, klingt ja echt wertvoll gemacht. Schade, dass es die hier wohl nicht so einfach zu kaufen gibt.
Die ist mega, ich war selbst überrascht.
Versuch es mal hier
https://www.italyfoodshop.it/prodotto/haselnusscreme-cremanovi-novi-200-gr/?lang=de
Bionella, einfach weil fairtrade und guter Nusscharacter
Für mich ist die beste Alternative die Nuss Nougat Creme von Pennymarkt zu 1,29 Euro.
Nutella kaufe ich gar nicht mehr seit die Rezeptur verändert wurde. Ist mir zu schmierig und zu süß.
Die vom Pennymarkt hat 13 % Hassenüsse, schmeckt leicht herb, wie Nutella zuvor auch. Auch die Konsistenz ist gut und lässt sich prima streichen.
Ist selbstverständlich Geschmacksache. Ich mag sie nicht.