warum sind in der endzeit(heute)die menschen bösartiger als sonst?

7 Antworten

Das kommt davon, wenn sich Kulturen vermischen. Machtkämpfe gab es schon immer ganz gleich in welchem Ausmaß.

Das Problem sehe ich eher darin, dass viel solcher Aggressivität aus unterschiedlichen sozialen Problemen kommt. Sei es die Misshandlung in der Familie, Machtgefälle, Armut, schlechte Freunde, schlechte Integration oder sonst was.

Außerdem wird meiner Meinung nach heute einigen jungen Leuten weniger Respekt beigebracht als älteren. Das liegt aber auch größtenteils an den oben genannten Gründen.

Ein wahrscheinlich nicht allzu kleiner Teil trägt bestimmt auch das Internet und die digitale Vernetzung bei. Im Zeitalter, wo sich jeder von allem beeinflussen lassen kann, ganz gleich wie nah und fern es auch ist.

HansChristian77  23.02.2024, 09:09

Weil Satan sein Ende kommen sieht und daher so wütet.

Die Bibel also Gott haben das vorausgesagt . In 2. Thimotheus 3 den Versen 1 - 4 heißt es für heute prophezeit:

1Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagen+ werden kritische Zeiten herrschen, mit denen man schwer fertigwird. 2 Denn die Menschen werden sich selbst* und das Geld lieben. Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal. 3 Sie werden lieblos* sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben. 4 Sie werden Verräter sein, eigensinnig*, aufgeblasen vor Stolz und werden das Vergnügen lieben statt Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Internet ist schuld. Noch nie zuvor konnten alle Menschen in einem Punkt aufeinanderprallen. Die Menschen sind nicht fähig, gesund damit umzugehen. (schließe mich da nicht aus)

Freiheit879
Beitragsersteller

stimmt das internet ist schuld

warum sind in der endzeit(heute)die menschen bösartiger

Woher willst du das wissen ? Außerdem ist solche Zuordnung auch bestimmt nicht global möglich.

Ansonsten - "Endzeit" war immer, du kannst sie nicht historisch zuordnen, auch nicht "heute".

Nun, wäre das was in der Bibel über den Menschen geschrieben ist nicht wahr, dann wäre dem auch nicht so.

Aber dass dem so ist, wie es ist und hier festzustellen wie auch durch die ältere Generation zu erkennen ist, werden die Menschen immer respektloser.

Das ist hier in den Bemerkungen dir gegenüber, in den Kommentaren zu sehen wie auch sonst in der Politik.

Viele ältere Politiker erzählen, wie heute auch dort der Umgang rücksichtsloser und respektloser geworden ist.

Respekt hat beginnt mit der Aufmerksamkeit dem Mitmenschen gegenüber.

Nun aber hält sich jeder für dermassen Gut und Gross, dass er es nicht mehr nötig hat jemandem der nicht der selben Meinung ist wie er Respekt entgegen zubringen.

Man hört nicht mehr aufmerksam zu, will nichts mehr verstehen, denn das ist anstrengend.

Mann will nur einfach recht haben und sucht die Bestätigung darin in Quellen und Wissenschaft.

Dadurch, dass man Gott für tot erklärt hat, und das nicht nur in der Gesellschaft, sondern auch in den Kirchen unter den Gläubigen, fragt auch niemand mehr nach ihm.

Meine Meinung, deine Meinung und die Meinung der angeblichen Spezialisten.

So denkt jeder nur noch an sich selbst.

Gott wird zur Krücke, zum Problemlöser und zur Flucht gesehen.

Man glaub an ihn um die Hoffnung auf ein besseres Leben aufrecht zu erhalten und um einer Hoffnung auf Ewiges gutes Leben.

Nur, Götter gibt es viele, und wenn man ihn nicht persönlich kennen kann, wie sollte man da wissen welcher Gott der richtige ist.

Und auch da wieder der Betrug, die Grosse Lüge.

Wir wollen zwar einen Gott, aber der hat gefälligst so zu sein, wie ich es sage.

Aber somit wird er auch nur wieder zu einem Götzen.

Götzen haben kein eigenes Leben aus sich heraus.

Somit auch keine eigene Meinung und daher sind diese gleich welchen Namen sie haben, nur Lügen denen wir glauben.

All das aber, beweist nur, dass das was in der Bibel über den Menschen gesagt ist zuverlässig ist.

Das Denken der Menschen ist schlecht von Jugend an.

Keiner der Gutes tut, auch nicht einer.

Jeder betrügt sich selbst um recht zu haben und damit auch seine Mitmenschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Viktor1  23.02.2024, 11:55
Jeder betrügt sich selbst

und du laberst nur wichtigtuerisch daher.

Kosmike  23.02.2024, 12:13
@Viktor1

Danke für dein Beispiel, so kann jeder an deiner Antwort sehen, wie das sich in der Realität abspielt.