Warum wollen manche lieber der satanischen Welt angehören, statt der Welt Gottes?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Gottes Welt etwa nicht attraktiv genug?

Die der Christen ist eher langweilig. Sitze da bei Gott und .... tue nochmal was genau den ganzen Tag? Die Vorstellung bis in alle Ewigkeit auf der Harfe zu klimpern ist ja glaube ich mittlerweile überholt.

Die der Muslime ist da schon interessanter: 72 Jungfrauen, jederzeit Sex falls gewünscht, überall Wein und niemals einen Kater. Alle pubertären Phantasien wären damit befriedigt.

Die von Odin stelle ich mir da zwar anstrengend, aber bestimmt auch erfüllend vor. Jeden Tag trainieren, kämpfen, zwischen drin auch immer mal wieder sterben, danach zusammen singen, essen und Met trinken. Und man hat noch eine Aufgabe statt "einfach nur da zu sein": man kämpft am Ende gegen die Riesen.

Die der Alten Ägypter hat einen schönen sonnigen Garten. Nur leider geht mein Leben da so weiter, wie es hier auf Erden war. Daher in diesem Leben so viel Komfort rausholen wie irgend möglich! Und nicht den Wegpfand für die Reise dorthin vergessen, sonst kommst aus der Unterwelt evtl nicht mehr raus....

Die der Pastafari bietet mir unter anderem den Biervulkan und die Stripper(innen)fabrik. Wer also Malle mag, wird dies wohl lieben. Hauptsache die haben da auch Netflix.

Die der Hindu ist leider nur vorübergehend, so mein Karma denn gut war und ich überhaupt hinkomme. Danach werde ich ja weiterhin wiedergeboren bis zur endgültigen Erlösung. Daher zähle ich das nicht mit.

Irgendwas ist da ja zu kritisieren, sonst würden ja, alle, Menschen, zu Gottes Welt, gehören, wollen!?

Wenn man an keine "Welt Gottes" glaubt, stellt sich diese Frage ja gar nicht.

"Was gibt es an der Welt Gottes mit Biervulkan und Stripper(innen)fabrik auszusetzen? Sonst würdest du ja dazu gehören wollen!"

Und kann man auch zu mehreren Welten Gottes dazugehören wollen? Für Gläubige, die an ihren Gott oder Götter glauben, kommt nur ihre spezifische Welt Gottes in Frage, an die anderen glauben sie ja nicht.

Aber ich als Atheist? Ich habe diese Einschränkung ja nicht, wenn ich also mehrere Welten Gottes attraktiv finde, kann ich zu ihnen allen dazugehören wollen?

Bodesurry  09.02.2023, 07:20

Wer würde das wirklich wollen - 72 Jungfrauen? Dazu müsste man auch noch Märtyrer sein. Doch die Leute, die das glauben, werden überrascht sein - erleichtert sein, wenn sie feststellen, dass es wegen einem Uebersetzungsfehler Weintrauben und nicht Frauen sind.

Mayahuel  09.02.2023, 02:43
n alle Ewigkeit auf der Harfe

in einem Nachthemd auf ner Wolke

Beides Unfug!

Weder das eine noch das andere sind real! Reine Phantasie.

Will kein willenloser Sklave sein, also lieber ein "kurzes" freies Leben als ein ewiges als Sklave

der satanischen Welt angehören

Ist Satan denn ein Schöpfer einer eigenen Welt? Ist er ein Gegengott?

Nein.

Weil es bequemer ist sich vom Teufel "hypnotisieren" lassen, als gegen ihn zu kämpfen. Und die Unwissenheit, dass sie, obwohl auf der Erde in der Minderheit, mit dem Himmel aber auf der Siegerseite wären. - Offenbarung 11:15