Wann denkt ihr ist die endzeit?

7 Antworten

Wenn man das Alter der Erde bedenkt in Verbindung mit dem Alter der Menschheit und was diese aus der Erde macht. Begann die Endzeit meiner Meinung nach mit der Geburtsstunde des Menschen.

Also ja, ich denke das der Mensch die Erde zerstören wird. Wie und wie viele hundert/tausend Jahre das dauert kann man nicht sagen

Lg

Florabest  16.10.2023, 00:08

Das geht gar nicht: die Erde zerstören... Das kann nur die Sonne.

Aber das Leben vernichten oder mindestens sich selbst ausrotten, das sollten die Menschen hinkriegen.

SirKasmus1  16.10.2023, 00:14
@Florabest

Ob wir es nun selbst hinkriegen, sämtliche Nahrung vernichten, uns selbst vergiften, die Erde dazu bringen oder anderes ist mir egal. Mit "Erde zerstören" hab ich in diesem Kontext eigentlich nur das Ende der Menschheit gemeint.

Und sag nicht das das nicht geht. Der Mensch ist einfallsreich, er hat immer einen Weg gefunden.

Florabest  16.10.2023, 00:18
@SirKasmus1

Hast du meinen letzten Satz nicht gelesen? In was unterscheidet er sich von deiner Aussage?

Aus islamischer Sicht kann ich nur sagen, dass man im Islam nicht weiß, wann das Ende der Erde bzw. der Tag des jüngsten Gerichts sein wird. Das wussten noch nicht einmal die Propheten (s.a.v.), diese Information ist bei Gott (s.w.t.) allein. Es gibt jedoch Hadithe, die über einige Anzeichen berichten, aber hier ist wieder wichtig sich bewusst zu sein, dass das menschliche Überlieferungen sind und nicht aus dem Koran stammen. Einige davon sind Folgende:

  • “Zu den Zeichen der Stunde gehört die Überfülle des Reichtums, die Vermehrung der Unwissenheit, zahllose Versuchungen und weit verbreiteter Handel und Geschäfte.” (Al-Hakim)
  • Der Tod des Propheten Muhammad (s.a.v.)
  • Nackte, mittellose, barfüßige Schafhirten wetteifern beim Bau hoher Gebäude miteinander (trifft auf Dubai zu, da Dubai bis vor Kurzem eine leere Wüste war, die von armen Schaf und Kamelhirten bewohnt wurde, die nach der Gründung Dubais sehr reich geworden sind, da ihre Grundstücke heiß begehrt waren für v.a. Wolkenkratzer)
  • Erdbeben nehmen zu
  • Der Sonne wird im Westen aufgehen (dies passiert, wenn sich die magnetischen Pole der Erde umkehren. Das passiert alle 300 000 Jahre, die letzte war aber vor ca 800 000 Jahren, sodass Wissenschaftler bald mit einer Polumkehrung rechnen)
  • Ein Mensch geht am Grab eines anderen vorbei und wünscht sich, er wäre an dessen Stelle gewesen
  • Eine Drangsal dringt in jeden einzelnen muslimischen Haushalt ein (viele denken, dass das Internet bzw. P0rn0s damit gemeint sind)
  • Zunahme von Blutvergießen
  • Der Euphrat wird sich zurückziehen und einen Goldschatz offenbaren, viele Menschen werden im Kampf darum sterben. Dabei wird jeder die Hoffnung hegen, den Schatz für sich zu gewinnen (der Euphrat ist kurz vorm austrocknen)
  • Der Mahdî (der Rechtgeleitete) wird als Oberhaupt der Muslime erscheinen. Jesus (Friede sei auf ihm) wird in Damaskus herabsteigen und hinter dem Mahdî beten.
  • Der Lügenmessias (Daddschâl) (im Christentum der Antichrist) wird mit all seiner List erscheinen und eine gewaltige Prüfung für die Menschen sein.
  • Jesus wird den Lügenmessias am Tor von Ludd (Lod im heutigen Israel, Standort eines Flughafens und einer großen israelischen Militärbasis) töten.
  • Eine Zeit des Friedens und der Ruhe wird während der verbleibenden Lebenszeit Jesu und danach einkehren.
  • Ein abessinischer Führer wird die Kaaba in Mekka zerstören.

Das sind nur ein paar Zeichen im Islam. Ich freue mich bereits darauf die Zeichen der anderen Religionen & Glaubensrichtungen in den Kommentaren zu lesen. Dürfte ich fragen, ob du religiös bist? Wenn ja, welche Anzeichen gibt es bei euch?

Wenn die Sonne derart angewachsen ist, dass die ohnehin schon überheiße Erde in der Korona abgebremst wird, und spiralförmig in die RIIIIESIGE Sonne stürzt, das ist die Endzeit:)

Also in circa 7 Milliarden Jahren.

Florabest  16.10.2023, 00:06

Nach neusten Erkenntnissen wird das deutlich früher passieren: in spätestens 3,5 Mrd Jahren .

Also wird es für uns beide schon knapp....

Lasagnem0nster  16.10.2023, 00:14
@Florabest

Na dann:)

Das positive: Egal, wie viel Scheiße wir gebaut haben, danach ist alles weg:)

So etwa in 3 Milliarden Jahren .

Dann gibt es schon lange keine Religionen mehr und Zeichen sind nicht relevant.