Wieso stresst es mich wenn ich Menschen irgendwo entdecke, die religiös zu leben versuchen?

13 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, dass Du dir nie vorstellen könntest, wegen der Religion auf Schweinefleisch oder Sex zu verzichten.

Die Frage, weshalb andere Menschen so etwas auf sich nehmen, lässt Dir deshalb keine Ruhe.

Weshalb tun die sich so etwas an? Angst vor der Strafe Allahs? Weil sie etwas von "der Welt" wissen, zu was ich selber bisher keinen Zugang hatte?

Geht mir auch so. Weiß auch nicht warum. Ich mag auch keine rituale oder sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen

Stört Dich daran, dass sie aus religiösen Gründen beschränken oder daß sie sich beherrschen können?

Auch Vegetarier verzichten auf Schweinefleisch, bist Du ihnen gegenüber toleranter?

Solange niemand versucht, Dich für seine Lebensweise zu missionieren, kann es Dir egal sein.

Giwalato

Kommt aus der Kindheit meistens - ich vermute deine Eltern sind Atheisten? Aber ich denke das ist dein Unterbewusstsein, ich denke Mal du weißt das deine Gedanken die dir das ins Gehirn setzen nicht Grad nötig sind.

Ansonsten ist aber kein Schweinefleisch essen gut, nicht jetzt wegen dem Religiösen. Sondern generell sollte man nicht so viel Fleisch konsumieren, die Gründe kennst du sicherlich. Und das andere ist wohl so entstanden, weil es in deiner Welt nicht wichtig ist ob man verheiratet oder nicht ist. Für andere schon, sie haben es so gelernt.

Ich selbst bin [eher] Atheist [aber man weiß ja nie], aber ich denke die Sachen der religiösen gehen uns nichts an sie sind ja so aufgewachsen, solange sie einem nicht weh tun. Alles supi;)

Hey,

vermutlich weil Du das Verhalten für irrational hältst.
Das Problem dabei ist, wer irrationales Verhalten demonstriert, der ist evtl. auch bei anderen Dingen irrational.
Und klar, das löst dann Stress aus. Die Leute sind sozusagen "unberechenbar" und daher "gefährlich" / nicht vertrauenswürdig.

Gruß