schwarze menschen grüßen sich

7 Antworten

die solidarität derselben hautfarbe. ich verstehe nicht, wieso andere sich nicht trauen, es zu schreiben. das ist ja nichts schlimmes :-)

JethroG  23.09.2013, 15:49

Wenn dann richtig: Solidarität einer Minderheit. Andernfalls spräche ja nichts dagegen, dass sich "Weiße" in öff. Nahverkehrsmitteln ebenfalls grüßen, obwohl sie sich nicht kennen.

In einigen afrikanischen Ländern scheint es üblich, dass man in öffentlichen Verkehrsmitteln einfach mit denen plaudert, die dort auch gerade mitfahren. Manchmal denke ich mir, schade eigentlich, dass das bei uns nicht so ist - dann wäre es nicht immer so elend langweilig in der Bahn.

Ich schätze mal, die grüßen sich einfach, weil sie es von zu Hause so gewohnt sind. Oder weil sie sich kennen.

Woher weißt du ob die sich nicht kennen ?

JIngDau
Beitragsersteller

Weil ich kaum glaube das sich die gesamte community untereinander kennt bzw. Wenn ich jemand so gut kenne und ihn grüße wenm ich zufällig in der bahn bin dann plauder ich doch ein wenig mit dem . Achte mal drauf dann weisst du was ich meine

In ihrer Kultur ist das so verankert ... wir Nord-Europäer sind leider nicht mehr so freundlich

woher weißt du , dass sie sich nicht kennen ?