Problematische Ex Freundin?

1 Antwort

Es klingt, als ob du in einer schwierigen Situation bist. Dein Freund gibt sich Mühe und tut viel für dich, aber seine Ex-Freundin beeinflusst eure Beziehung negativ. Sie trifft sich manchmal mit ihm, äußert sich kritisch über dich, und danach wirkt er distanzierter. Du befürchtest, dass er noch Gefühle für sie hat, obwohl er sich bei dir bemüht.

Sprich offen mit ihm über deine Gefühle und Bedenken. Setze klare Grenzen, welche Art von Kontakt zu seiner Ex für dich akzeptabel ist. Beobachte, wie er darauf reagiert und ob er bereit ist, Rücksicht auf dich zu nehmen. Vertrauen braucht Zeit, aber es ist wichtig, dass du dich in der Beziehung wohlfühlst. Denke an deine eigenen Bedürfnisse und sprich vielleicht auch mit Freunden darüber, um Unterstützung zu bekommen.

annabelle763  08.08.2024, 11:31

Ich würde deinem Freind ein Ultimatum stellen: Entweder die andere oder Du. Ich muss zugeben, dass würde mich echt ärgerlich machen, wenn er sich noch öfter mit der Exfreundin trifft. Wie du schreibst, kommt ja auch nichts Gutes dabei raus. Nach Treffen mit der Exfreundin ist er sogar traurig und distanziert dir gegenüber.

Ich versteh aber auch den Mann nicht. Wie kann er sich denn eine neue Freundin nehmen, nämlich dich, wenn er selbst offensichtlich nicht 100prozentig sicher ist, ob er nun mit der vorigen wirklich Schluss hat oder nicht.

Auch wenn er sich nach deinen Aussagen sehr um dich bemüht und viel für dich tut, erweckt er bei mir leider den Eindruck: er weiß nicht was er will und pendelt da irgendwie zwischen dir und der anderen hin und her. Für mich wär das kein Zustand. Wenn er sich weiterhin mit der Exfreundin trifft, würde ich von ihm verlangen, er soll sich entscheiden: entweder die andere oder Du. Wenn er das mit mir so machen würde, würde ich ihm den Laufpass geben.

Aber du musst das natürlich am Ende selber wissen, was du machst. Ob du so ein Hin und Her von ihm aushalten willst und darauf baust, dass er sich mehr für dich entscheidet.