Warum sind Hunde so Loyal?

3 Antworten

Hunde sind Rudeltiere und daher von Natur aus sozial und sehr empathisch. Loyalität zueinander hält das Rudel zusammen (Menschliche Besitzer sind Teil ihres Rudels). Es kann auch sein, dass er nicht alleine sterben wollte, da normalerweise das Rudel die sterbenden Mitglieder begleitet.

Euer Hund wusste, was sich gehört und was nicht, das habt ihr ihr beigebracht. Sie hat halt wirklich nochmals ihre ganze Energie aufgebracht, raus zu gehen, um einem natürliches Bedürfnis nach Entleerung nachzukommen. Danach hat sie sich vielleicht erleichtert gefühlt, aber ihre Schwäche hat ja gezeigt, dass sie leider sterben wird. Ein letztes Aufbäumen, sozusagen. Tut mir leid, dass euere Hündin gestorben ist.