Ich fühle mich schuldig eine Maus ist gestorben wegen meinem Hund.

17 Antworten

Die Maus ist eventuell an einem Schock gestorben oder einfach ein Herzinfakt aus Angst oder innere Verletzungen. Eventuell war sie aber schon krank und des wegen hat sie Dein Hund auch fangen können. Das ein Hund Mäuse frißt und/oder mit diesen spielt und versehendlich tötet ist ganz normal. Du brauchst Dich dafür nicht schuldig fühlen. Mei, ich finde jeden Tag ne tote Maus, die meine Katzen getötet haben und fühle mich auch nicht schuldig. Das ist Natur.

Das ist der Kreislauf des Lebens.Du brauchst dich nicht schuldig fühlen. Es war das Schicksal der Maus.

Grundsätzlich solltest du verhindern, dass dein Hund andere Tiere jagt und fängt. Mal davon abgesehen, dass es für die Tiere nicht schön ist, es sind schon Hunde, die im Wald nach Hasen, Rehen und ähnlichem gejagt haben, von Förtsern erschossen worden - iob er das darf oder nicht, wenn der Hund tot ist, ist er tot. Wenn du das alleine nicht in den Griff bekommst, solltest du dir Hilfe bei einem GUTEN Hundetrainer holen.

Was die Maus angeht, ich nehme mal an, dass sie an einem Genickbruch, inneren Verletzungen oder einfach durch den Stress gestorben ist - so böse das auch klingen mag, ja, Tiere, besonders die kleinen, können an Stress sterben. Mach dir keine Vorwürfe, das einzige Lebewesen, das einem Tier Unrecht tun kann, ist der Mensch.

vor Angst gestorben, weil das Herz aufgehört hat, zu schlagen.
Oder aber, sie hatte innere Verletzungen, die du so nicht sehen konntest.

Da war wohl der Schock zu groß, brauchst dich nicht schuldig fühlen...