Warum sind Frauen zu anderen Frauen agro?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fliessen mehrere Aspekte ein, Stutenbissigkeit, Zickenkrieg, Neid, Machtkampf.

Während Männer sich eher als Kumpel sehen, kann es bei Frauen zu einem unbegründeten Konkurrenzkampf kommen.

Die kontrollierenden Frauen halten wachsam ein Auge auf ihren Partner und die Menschen, mit denen er sich umgibt, wollen die Zügel in der Hand halten und manipulieren.

Wenn die andere Frau ruhiger und nicht so angriffslustig ist, wird sie drangsaliert und ist ein leichtes Oper für die aggressive Frau.

Warum sich nicht mit Worten geeinigt werden kann liegt daran, dass die angriffslustige Frau keine Diskussionen hinnimmt und immer recht behalten will.

Sie machen das Leben der anderen Frau kaputt und verspüren Genugtuung.

DianaValesko  08.04.2024, 12:05

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Charaktere sind unterschiedlich 🤷‍♀️ ganz simpel. Und viele Frauen, die gerne die "kontrolle" in einer beziehung übernehmen, haben eh tiefsitzendere probleme, weshalb andere frauen dann vermutlich auch schneller als Konkurrenz o.Ä wahrgenommen werden

Neid.

Bei meiner Frau ist das mit einer ihrer arbeitskolleginnen. Die waren mal sehr gut befreundet. Beides lange singlefrauen gewesen.

Dann kam eben ich ins leben meiner Frau. Zog für meine Frau 600 kilometer um damals und wir leben seitdem zusammen.

Ihre Freundin hat sowas von dagegen gewettert das war nicht normal. Vonwegen ich könnte kriminell sein, Männer sind alle gleich usw.

Je länger unsere Beziehung lief und je besser sie wurde, desto aggressiver wurde diese Frau.

Heute sucht sie quasi ständig gründe womit sie meiner Frau irgendwie dumm kommen kann auf der Arbeit.

Wie gesagt. Purer Neid.

Ihre Kollegin ist eben immernoch die SingleFrau die offensichtlich nicht glücklich mit ihrem eigenen Leben ist, ergo sucht sie in den leben anderer nach Problemen, und das so krampfhaft das sie nichtmal merkt wie falsch sie liegt.

Gut das meine Frau diese "Freundschaft" irgendwann einfach beendet hat. Heute ist sie eben nurnoch ihre arbeitskollegin, nicht mehr und nicht weniger.

Mach dir nichts aus solchen Frauen, die sind einfach wie gesagt selbst unglücklich mit ihrem leben und müssen dann eben keifend auf andere losgehen. Ist eben eine sehr schwache charaktereigenschaft.

12dic
Fragesteller

Danke, finde ich traurig. Die machen das leben schwerer

ichweisnetwas  04.04.2024, 10:57
@12dic

Ja absolut. Man kann nur abstand zu solchen Menschen nehmen.

Alles andere hat keinen Sinn. Die sind einfach nur verbittert und realisieren es selbst nichtmal.

Frauen sind tendenziell eher an den persönlichen Angelegenheiten anderer Leute interessiert und mischen sich, je nach Persönlichkeit, auch mal ungefragt ein. Männer tun das seltener.

Ausserdem sind Frauen im Schnitt etwas konfliktbereiter als Männer. Das heisst, oft scheuen sie sich nicht, sich auf Konfliktkurs zu begeben mit anderen Frauen.

Dazu kommt, dass es Frauen gibt, welche die Gleichberechtigung für eine Einbahnstrasse halten, in der es ausschliesslich darum geht, der Frau so viel Macht wie möglich zu geben und dem Mann möglichst alle Macht zu nehmen.

Die gehen dann und predigen jeder anderen Frau, welche sich in einer Beziehung lieber passiv verhält (auch wenn sie sich wohl damit fühlt und trotzdem eine von Respekt getragene Beziehung führt), dass sie sich wehren müsste etc.

Aber eben: Es sind ja nur wenige so. Die Mehrheit der Frauen ist weder übergriffig noch aggressiv. 💁‍♀️