Ist es für euch okay, wenn sich euer Partner sexualisierten Content anschaut?

Mein Freund ist m/24

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, für mich ist bei "angesexten" Accounts die Grenze. 44%
Ja, das sehe ich total entspannt. 38%
Etwas ganz anderes 19%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas ganz anderes

Ich bin da eher zwiegespalten.
Ich liebe meinen Mann und hab genug Vertrauen in ihn dass ich weiß, dass er eben "Nur gucken, nicht handeln" würde. Trotzdem würde es mich wohl verletzten wenn er so etwas neben mir/ in meiner Nähe konsumieren würde.
Solange ich halt nichts davon mitbekommen oder es auf eine andere Art und Weise in unser Leben pfuscht (zu viel Handykonsum dadurch zb) finde ich es ok. Hierbei gilt halt auch nur die Devise "Videos gucken und nicht die betroffenen Personen anschreiben und mit ihnen Flirten".

Etwas ganz anderes

Er ist noch jung, aber im Endeffekt hat er davon nichts. 🤷🏼‍♂️

So ein paar ganz schöne Frauen okay, aber wenn da nur Frauen kommen, dann ist das doch echt übertrieben. Wird doch auch echt langweilig, weil es immer das Gleiche ist.

Ja, das sehe ich total entspannt.

Es gibt sicherlich auch irgendwo ne Grenze, wenn es die eigene Beziehung beeinflusst. Meine Freundin und ich sehen uns sowas auch gerne mal an, auch Pornos und Co. Finde das in Ordnung und nichts Anstößiges. Fände es eher komisch, wenn sie sagen würde, sie hätte nur noch sexuelles Interesse an mir, weil ich das für gelogen halten würde.

Ja, das sehe ich total entspannt.

Solange er damit offen umgeht und sich nicht in online-Personen verknallt, sehe ich da absolut kein Problem bei.

Etwas ganz anderes

Ähnliches Thema wie hier:

https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-es-respektlos-wenn-euer-freund-sich-pornosnackte-frauen-anschaut

Ähnliche Antwort: es kommt drauf an.

Sexualisiert ist eine Sache, schön eine andere.

Manche Männer geilen sich respektlos auf, flirten und sind untreu, wenn auch nur in ihrer Fantasie. Andere sind liebe, treue Menschen, aber die können trotzdem schön finden, was sie sehen. Naiv ohne Empathie für die weibliche Perspektive könnte man sagen, es ist nicht viel anders als wenn ich mir schöne Autos ansehe. Aber wenn Sex dazu kommt, ist es was anderes.

Ich finde erotische Ästhetik an der Grenze des Geschmacks und Respekts eine gute Alternative, um sich gar nicht erst mit Erotik und Pornoseiten einzulassen.

Ohne Tiktok gibt es noch die Welt da draußen: Straße, Strand, Fitnessstudio

überall hübsche und teilweise sexualisierte Menschen zu sehen!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Partnerschaft)