Sind Frauen in der Liebe im Vorteil?

7 Antworten

Als Frau ist es deutlich einfacher, einen Partner zu finden.

Irgendeinen Partner bzw. nur für Sex ja, aber einen vernünftigen mit dem man eine glückliche Beziehung führen kann, ist für beide gleichermaßen schwierig

Gutes Selbstvertrauen und eine charismatische Art sind zwar nett, aber nicht nötig.

Das ist Schwachsinn

Man ist für Männer interessant, ohne etwas im Leben erreicht zu haben.

Denke nicht, dass es da einen großen Unterschied macht, das geht andersrum genau so gut, wenn man als Mann einfach nur sehr gut aussieht

Man hat mehr Auswahl und somit mehr Optionen.

An sich schon, aber siehe Punkt 1.

Man findet früher einen Partner und macht früher Erfahrungen.

Schwachsinn

Man hat mehr Kontrolle in Beziehungen (Kontrolle über Sex und Intimität).

Inwiefern? So was wie Sexverbot wenn einem was nicht passt? Liebe und Intimität zu verweigern, als "Bestrafung" zu nutzen, machen nur unreife Menschen, welche keine Beziehung führen sollten

Man leidet seltener, kürzer und schwächer unter einer Trennung.

Schwachsinn, ist vollkommen individuell

Die Wahrscheinlichkeit, verlassen zu werden, ist deutlich geringer.

Nach Statistik machen Frauen häufiger Schluss, aber das ist nicht deutlich geringer, ist halt etwas öfter

Man kann sich in einer Beziehung fallen lassen und kann Schwäche zeigen.

Das kann man - da sind wir auch wieder bei Punkt 1. unabhägig vom Geschlecht, in jeder (guten) Beziehung

MaxB435
Fragesteller
Inwiefern? So was wie Sexverbot wenn einem was nicht passt? Liebe und Intimität zu verweigern, als "Bestrafung" zu nutzen, machen nur unreife Menschen, welche keine Beziehung führen sollten

Natürlich geht es nicht um ein Verbot. Allerdings haben Frauen ein deutlich geringeres Verlangen nach Körperkontakt im Allgemeinen, weswegen die Frau meist entscheidet, wann es dazu kommt

HotCheeseDip  05.02.2023, 19:30
@MaxB435

Verstehe, kann ich so aber auch nicht bestätigen, bei Körperkontakt im Allgemeinen, würde ich sogar sagen das Frauen ein größeres Verlangen haben

EllieWilliam370  06.02.2023, 20:41

Wie hast du seinen Text markiert.

HotCheeseDip  06.02.2023, 20:51
@EllieWilliam370

Rechts auf das "Tt" Symbol gehen bzw. die 3 Punkte, danach den Text markieren und auf das "Zitat" Symbol klicken

Loka95  06.02.2023, 20:57
@EllieWilliam370
  1. Auf seinen Text klicken
  2. Auswählen was man kopieren will
  3. Einfügen im eigenen Kommentar
  4. Klicke in den Text
  5. Gehe auf das Feld mit [Tt]
  6. Klicke auf [...]
  7. Wähle das erste Symbol aus, die Anführungszeichen
  8. Text erscheint als Zitat.
SchakKlusoh  18.02.2023, 09:06
aber einen vernünftigen mit dem man eine glückliche Beziehung führen kann, ist für beide gleichermaßen schwierig
  • Es gibt 5% mehr Männer als Frauen in jeder Altersgruppe U60.
  • Mosleminnen ist Sex vor der Ehe und eine Ehe mit Nicht-Moslems verboten. Die fallen also schon einmal weg. Bei Männern wird das nicht so streng gesehen.
  • Die meisten Asylanten und Einwanderer sind männlich.
  • Es gibt ca. doppelt so viele Frauen, die sich als homo- oder bisexuell definieren, als Männer. U30 sind es mittlerweile fast 40%.
<< Gutes Selbstvertrauen und eine charismatische Art >>
Das ist Schwachsinn

https://www.livescience.com/58607-mens-looks-may-matter-more-than-personality.html

<< Man ist für Männer interessant, ohne etwas im Leben erreicht zu haben. >>
Denke nicht, dass es da einen großen Unterschied macht, das geht andersrum genau so gut, wenn man als Mann einfach nur sehr gut aussieht
  1. Den allermeisten Männern ist es egal, welchen Beruf eine Frau hat, wieviel Geld sie verdient oder welche Qualifikation sie hat. Frauen ist das nicht egal.
  2. Nur ganz wenige Männer sehen für Frauen überdurchschnittlich gut aus. Und "sehr gut" ist ein winziger Prozentsatz.
Nach Statistik machen Frauen häufiger Schluss, aber das ist nicht deutlich geringer, ist halt etwas öfter

70% aller Trennungen werden von Frauen vollzogen. Wie kann 70 geringer als 30 sein?

SchakKlusoh  18.02.2023, 17:53
@HotCheeseDip

Ich wurde darum gebeten. Tut mir leid, daß es Dich trifft, aber wenn Du sachlich falsche Angaben machst ...

HotCheeseDip  18.02.2023, 18:02
@SchakKlusoh

Kein Ding, bin nur froh keinen Drang zu verspüren, dich auf deine falschen Angaben hinzuweisen

Wenn Du eine Frage stellst und dann lauter Statements (über die man diskutieren müßte) machst, weiß ich auch nicht, was ich antworten soll.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn eine Frau sagt: "Ich finde keinen Mann", meint sie in Wirklichkeit: "Ich finde keinen Mann, den ich möchte".

Wenn ein Mann sagt: "Ich finde keine Frau", dann meint er in Wirklichkeit: "Ich finde keine Frau, die mich möchte".

Karl Grammer (Verhaltensforscher)

Selbstverständlich ist ein guter Charakter Voraussetzung, das sollte für beide Geschlechter gelten. Deine anderen Punkte sind Quatsch

SchakKlusoh  07.02.2023, 08:30

Menschen sind Augentiere. Lange bevor man weiß, welchen Charakter jemand hat, kommt das Aussehen. - Ergo: Das Aussehen ist die Voraussetzung.

Die anderen Punkte sind kein Quatsch, sondern diskutabel.

HarmonyZ  07.02.2023, 18:21
@SchakKlusoh

Wer sagt, dass es nur eine Voraussetzung geben kann? Natürlich ist es wichtig seinen Partner attraktiv zu finden - genauso wichtig ist aber der Charakter, wenn nicht noch mehr.

SchakKlusoh  08.02.2023, 18:38
@HarmonyZ

Wenn Charakter genauso wichtig wäre, würde man nicht ZUERST eine optische Wahl treffen.

HarmonyZ  08.02.2023, 18:45
@SchakKlusoh

Und das kann man wie, wenn man die Person noch gar nicht kennt? Und doch, selbstverständlich. Irgendwann kennt man ja den Charakter der Person und dann ist es wichtig, ob man den Charakter mag oder nicht.

SchakKlusoh  08.02.2023, 19:23
@HarmonyZ

Ja, IRGENDWANN. Das Aussehen sieht man sofort. Da hast Du aber schon etliche Leute mit gutem Charakter aussortiert.

HarmonyZ  08.02.2023, 23:22
@SchakKlusoh

Beides ist zu unterschiedlichen Zeiten wichtig. Das macht eine Sache nicht weniger wichtig.

SchakKlusoh  08.02.2023, 23:33
@HarmonyZ

Wenn man den Mann mit dem besten Charakter schon aussortiert hat, nützt einem das auch nichts.

HarmonyZ  09.02.2023, 00:44
@SchakKlusoh

Wenn man den Mann mit dem besten Charakter nicht attraktiv findet, nützt das auch nichts.

SchakKlusoh  17.02.2023, 20:25
@HarmonyZ

Hast Du jemals einen Mann nach seinem Charakter beurteilt BEVOR Du ihn gesehen hast? Wenn ja, wie oft in Prozent?

HarmonyZ  17.02.2023, 21:46
@SchakKlusoh

Sag mal, verstehst du nicht, was ich meine? Wenn du die Person nicht attraktiv findest, ist der Charakter relativ egal. Umgekehrt aber genauso, wenn du den Charakter nicht magst, bringt dir auch ein Model nichts. Es ist BEIDES wichtig für eine Partnerschaft. Was versteht du daran nicht?

HarmonyZ  18.02.2023, 02:11
@SchakKlusoh

Trollst du?

Es ist BEIDES wichtig für eine Partnerschaft. Was versteht du daran nicht?

Ich sage doch, dass BEIDES Voraussetzung ist, wo siehst du da einen Widerspruch? Ne, auf 'nen Troll hab ich keine Lust

Hast recht, meistens ist das so (aber nicht immer)

42,5 Prozent der Singles bis 49 Jahre Frauen. Folglich waren rund 57,5 Prozent der Singles in dieser Altersgruppe männlich.

Man muss auch sagen. Statistisch gesehen gibt es bei allen Geburtsjahren immer mehr Jungs als Mädchen.

Das Mädchen oft einen Mann suchen, der sich mehr ins Zeug legt liegt darin, das sie sich sicher sein müssen, das er es ernst meint und sie nicht nur ins Bett bringen will. Ich finde, beide Seiten haben es schwer.

SchakKlusoh  05.02.2023, 18:54

Niemand sagt einer Frau:

  • Du mußt dich mehr anstrengen!
  • Mache etwas aus dir. Mache Karriere.
  • Du mußt aus deiner Wohlfühlzone.
  • Sprich doch mal einen an.
  • Du mußt mit Körben klarkommen.
Loka95  06.02.2023, 21:00
@SchakKlusoh

Nein, man sagt: "Schminke dich mehr, du bist zu fett, kleide dich schöner, mach was mit deinen Haaren / deiner Haut, ... - sonst will dich keiner." Oder: "Jeder Mann wird dich verlassen wenn du keine Kinder willst und nicht attraktiv bist."

SchakKlusoh  07.02.2023, 08:48
@Loka95

Man sagt aber auch:

  • Body positivity
  • kein Fat-Shaming
  • you are perfect
  • Männer haben Angst vor einer starken Frau

Wir werden von den selben Leuten auf immer neue Weise belogen. Die einen wollen eine Ideologie verbreiten, die anderen wollen einfach unser Geld. Und wir bezahlen mit unserer Zeit und mit unseren Sehnsüchten dafür.

Loka95  07.02.2023, 08:52
@SchakKlusoh

In der Öffentlichkeit. Und bei modernen Leuten, die leider noch nicht so verbreitet sind.

SchakKlusoh  07.02.2023, 09:08
@Loka95

Wie kann es sein, daß wir Menschen über Jahrtausende hinweg alle diese Dinge nicht wichtig fanden und heute lassen wir uns so an der Nase herumführen?

Diese Leute spielen mit unserem Leben und mit unserer Gesellschaft. Wenn man allen diesen Trends nachläuft, vergeudet man unendlich viel Zeit. Einen guten Partner zu finden ist nicht leicht und ihn zum perfekten zu machen, ist richtig viel Arbeit. Das ist wie beim Schach: Wer den perfekten Zug finden will, verliert wegen Zeitüberschreitung.

Ich denke nicht nur daran, was das mit der einzelnen Person macht, sondern auch, was das mit unserer Gesellschaft macht. Ich las vor einiger Zeit einen Artikel über typische Trump-Anhänger. Viele davon sind alleinstehende Männer ohne guten Bildungsabschluß. Vor 50 Jahren hatten Männer in den USA mit geringer Bildung und geringem Einkommen zu 95% eine Familie, heute sind es nicht einmal 50%. Die Frauen haben Bildung und studieren und ziehen weg.

Einen ähnlichen Trend gibt es auch in Europa. Bei euch Deutschen ziehen die Frauen ja auch von Ost nach West und die Männer bleiben zurück.

Loka95  07.02.2023, 09:12
@SchakKlusoh
Wie kann es sein, daß wir Menschen über Jahrtausende hinweg alle diese Dinge nicht wichtig fanden und heute lassen wir uns so an der Nase herumführen?

Wovon redest du überhaupt? Was sind diese Dinge über die du dich beschwerst?

Wenn man allen diesen Trends nachläuft, vergeudet man unendlich viel Zeit.

Deshalb tun es auch die meisten nicht.

Die Frauen haben Bildung und studieren und ziehen weg.

Oh nein, Katastrophe, versklavt gefälligst Frauen, damit sie bloß kein eigenes Leben führen und, igitt, sich selbst versorgen können.

SchakKlusoh  08.02.2023, 18:32
@Loka95

... und schon wieder weiß ich nicht, ob Du nicht verstehst oder ich Dich nicht verstehe oder Du mir etwas unterstellen möchtest, was ich weder gesagt habe, noch meine.

Wovon redest du überhaupt? Was sind diese Dinge über die du dich beschwerst?

Ich beschwere mich nicht.

Körperkult in allen seinen Abwandlungen (Tätowierungen, Piercings, Bodybuilding, Operationen, Brazilian Butt Lift usw.) ist eine relativ neue Erscheinung.

Deshalb tun es auch die meisten nicht.

Ich denke doch. Tiktok, Tinder, Workouts für Sixpacks, Tätowierungen, Achselhaar- und Schamhaar-Entfernung...

Oh nein, Katastrophe, versklavt gefälligst Frauen, damit sie bloß kein eigenes Leben führen und, igitt, sich selbst versorgen können.

(Ich nehme an, daß das keine Unterstellung ist, sondern die Bestätigung, daß Du das Problem kennst.)

Menschen, die keinen Vorteil in der Gesellschaft sehen, die sich ausgeschlossen und benachteiligt fühlen, sind anfällig für gesellschaftsfeindliche Einstellungen.

https://www.progressives-zentrum.org/project/kollekt/

Besonders junge Menschen, die ihren Platz noch nicht gefunden haben, betrifft das. Das wissen Militärs, Demagogen, Populisten, radikale Religionen, Teroristen usw. schon seit jeher.

Ich habe mir die Incel-Ideologie und Aussagen von Alt-Right, Proud Boys und Evangelikalen angeschaut. Das paßt irgendwie alles zusammen. Alle denken, daß ein gesteuerter Umbau der Gesellschaft durch Feminismus, Islamismus, LBGQVC ... stattfindet. Sie denken, daß diese Minderheiten die Politik übernommen haben und die Mehrheit nach ihrer Pfeife tanzen lassen. Sie denken, daß sie die Gesellschaft schützen und korrigieren müssen. Notfalls mit Gewalt.

Ich weiß, daß sich das wie eine Verschwörungstheorie anhört, aber mir kam es so vor, als wäre die Incel-Ideologie, die eindeutig misogyn und ganz klar faschistisch ist, von aussen in diese Community eingepflanzt. So als wäre jemand daran interessiert Amok-Läufer zu züchten. Es gab ja schon solche in Deutschland.

Loka95  08.02.2023, 18:46
@SchakKlusoh

Du klingst wie jemand der einfach nur "die gute alte Zeit" zurück will, ohne zu wissen was das bedeutet. Jede Diskussion erscheint mir völlig sinnlos.

SchakKlusoh  08.02.2023, 19:24
@Loka95

Also doch. Du unterstellst mir, daß ich so denke.

Textverständnis ist wohl nicht so Deine Stärke.

Loka95  08.02.2023, 19:32
@SchakKlusoh

Nachweislich bin ich darin überdurchschnittlich gut. Eine Stärke auf die ich sehr stolz bin. Jedoch drückst du dich sehr wirr aus, bzw sagst nicht deutlich was du denkst. Für unnötiges drum-rum-Gerede habe ich wenig Geduld.

Aber wie auch immer: Wir kommen nicht auf einen Nenner, also macht es keinerlei Sinn sich weiter auszutauschen. Wir beide haben das Gefühl gegen die Wand zu reden. Also schönen Abend noch.