Sind Frauen in der Liebe im Vorteil?
Hallo!
Da ich selbst männlich bin, kann ich die Frage also nur schlecht einschätzen. Aber wenn ich mich so umhöre, dann kommt es mir so vor, als hätten es Frauen in der Liebe einfacher.
Als Frau:
- Als Frau ist es deutlich einfacher, einen Partner zu finden.
- Gutes Selbstvertrauen und eine charismatische Art sind zwar nett, aber nicht nötig.
- Man ist für Männer interessant, ohne etwas im Leben erreicht zu haben.
- Man hat mehr Auswahl und somit mehr Optionen.
- Man findet früher einen Partner und macht früher Erfahrungen.
- Man hat mehr Kontrolle in Beziehungen (Kontrolle über Sex und Intimität).
- Man leidet seltener, kürzer und schwächer unter einer Trennung.
- Die Wahrscheinlichkeit, verlassen zu werden, ist deutlich geringer.
- Man kann sich in einer Beziehung fallen lassen und kann Schwäche zeigen.
Als Mann:
- Als Mann ist man für Frauen völlig uninteressant, wenn man nicht sehr gutaussehend ist und beruflich erfolgreich ist.
- Charakterstärke ist kein Bonus, sondern Voraussetzung.
- Man sollte keine Schwäche zeigen, da die Frau sonst das Interesse verliert.
- Man muss sich in der Partnerwahl ordentlich ins Zeug legen.
7 Antworten
Als Frau ist es deutlich einfacher, einen Partner zu finden.
Irgendeinen Partner bzw. nur für Sex ja, aber einen vernünftigen mit dem man eine glückliche Beziehung führen kann, ist für beide gleichermaßen schwierig
Gutes Selbstvertrauen und eine charismatische Art sind zwar nett, aber nicht nötig.
Das ist Schwachsinn
Man ist für Männer interessant, ohne etwas im Leben erreicht zu haben.
Denke nicht, dass es da einen großen Unterschied macht, das geht andersrum genau so gut, wenn man als Mann einfach nur sehr gut aussieht
Man hat mehr Auswahl und somit mehr Optionen.
An sich schon, aber siehe Punkt 1.
Man findet früher einen Partner und macht früher Erfahrungen.
Schwachsinn
Man hat mehr Kontrolle in Beziehungen (Kontrolle über Sex und Intimität).
Inwiefern? So was wie Sexverbot wenn einem was nicht passt? Liebe und Intimität zu verweigern, als "Bestrafung" zu nutzen, machen nur unreife Menschen, welche keine Beziehung führen sollten
Man leidet seltener, kürzer und schwächer unter einer Trennung.
Schwachsinn, ist vollkommen individuell
Die Wahrscheinlichkeit, verlassen zu werden, ist deutlich geringer.
Nach Statistik machen Frauen häufiger Schluss, aber das ist nicht deutlich geringer, ist halt etwas öfter
Man kann sich in einer Beziehung fallen lassen und kann Schwäche zeigen.
Das kann man - da sind wir auch wieder bei Punkt 1. unabhägig vom Geschlecht, in jeder (guten) Beziehung
Ich wurde darum gebeten. Tut mir leid, daß es Dich trifft, aber wenn Du sachlich falsche Angaben machst ...
Kein Ding, bin nur froh keinen Drang zu verspüren, dich auf deine falschen Angaben hinzuweisen
Rechts auf das "Tt" Symbol gehen bzw. die 3 Punkte, danach den Text markieren und auf das "Zitat" Symbol klicken
- Auf seinen Text klicken
- Auswählen was man kopieren will
- Einfügen im eigenen Kommentar
- Klicke in den Text
- Gehe auf das Feld mit [Tt]
- Klicke auf [...]
- Wähle das erste Symbol aus, die Anführungszeichen
- Text erscheint als Zitat.
Inwiefern? So was wie Sexverbot wenn einem was nicht passt? Liebe und Intimität zu verweigern, als "Bestrafung" zu nutzen, machen nur unreife Menschen, welche keine Beziehung führen sollten
Natürlich geht es nicht um ein Verbot. Allerdings haben Frauen ein deutlich geringeres Verlangen nach Körperkontakt im Allgemeinen, weswegen die Frau meist entscheidet, wann es dazu kommt
Verstehe, kann ich so aber auch nicht bestätigen, bei Körperkontakt im Allgemeinen, würde ich sogar sagen das Frauen ein größeres Verlangen haben
Wenn Du eine Frage stellst und dann lauter Statements (über die man diskutieren müßte) machst, weiß ich auch nicht, was ich antworten soll.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Frau sagt: "Ich finde keinen Mann", meint sie in Wirklichkeit: "Ich finde keinen Mann, den ich möchte".
Wenn ein Mann sagt: "Ich finde keine Frau", dann meint er in Wirklichkeit: "Ich finde keine Frau, die mich möchte".
Karl Grammer (Verhaltensforscher)
Selbstverständlich ist ein guter Charakter Voraussetzung, das sollte für beide Geschlechter gelten. Deine anderen Punkte sind Quatsch
Menschen sind Augentiere. Lange bevor man weiß, welchen Charakter jemand hat, kommt das Aussehen. - Ergo: Das Aussehen ist die Voraussetzung.
Die anderen Punkte sind kein Quatsch, sondern diskutabel.
Wer sagt, dass es nur eine Voraussetzung geben kann? Natürlich ist es wichtig seinen Partner attraktiv zu finden - genauso wichtig ist aber der Charakter, wenn nicht noch mehr.
Wenn Charakter genauso wichtig wäre, würde man nicht ZUERST eine optische Wahl treffen.
Und das kann man wie, wenn man die Person noch gar nicht kennt? Und doch, selbstverständlich. Irgendwann kennt man ja den Charakter der Person und dann ist es wichtig, ob man den Charakter mag oder nicht.
Ja, IRGENDWANN. Das Aussehen sieht man sofort. Da hast Du aber schon etliche Leute mit gutem Charakter aussortiert.
Beides ist zu unterschiedlichen Zeiten wichtig. Das macht eine Sache nicht weniger wichtig.
Wenn man den Mann mit dem besten Charakter schon aussortiert hat, nützt einem das auch nichts.
Wenn man den Mann mit dem besten Charakter nicht attraktiv findet, nützt das auch nichts.
Hast Du jemals einen Mann nach seinem Charakter beurteilt BEVOR Du ihn gesehen hast? Wenn ja, wie oft in Prozent?
Sag mal, verstehst du nicht, was ich meine? Wenn du die Person nicht attraktiv findest, ist der Charakter relativ egal. Umgekehrt aber genauso, wenn du den Charakter nicht magst, bringt dir auch ein Model nichts. Es ist BEIDES wichtig für eine Partnerschaft. Was versteht du daran nicht?
Du widersprichst mit diesem Kommentar Deiner eigenen Antwort ("Selbstverständlich ist ein guter Charakter Voraussetzung,"), genau wie ich mit meinem ersten Kommentar und dieser Studie:
https://www.livescience.com/58607-mens-looks-may-matter-more-than-personality.html
Trollst du?
Es ist BEIDES wichtig für eine Partnerschaft. Was versteht du daran nicht?
Ich sage doch, dass BEIDES Voraussetzung ist, wo siehst du da einen Widerspruch? Ne, auf 'nen Troll hab ich keine Lust
Hast recht, meistens ist das so (aber nicht immer)
Kompletter Blödsinn was Du schreibst sowohl in Bezug auf Frauen als auch auf Männer. Wir Frauen interessieren uns nicht nur für gutes Aussehen oder ein dickes Bankkonto. Und wir werden auch nicht pausenlos von Männern angequatscht...Ich zumindes nicht. Das gilt dann vielleicht nur für Frauen die extrem gut aussehen.
Die Warscheinlichkeit verlassen zu werden ist nicht geringer.
So ist es. Es gibt viele Mädchen und Frauen, die wurden noch nie angesprochen. Mädchen und Frauen haben auch oft ein sehr geringes Selbstbewusstsein, was auch sehr gefährlich ist.
Es kommt darauf an, welche Signale man aussendet. Manche Frauen senden kein "Willkommen"-Signal - dann werden sie auch nicht angesprochen.
https://www.youtube.com/watch?v=_pvPQGK8Xzw
Es gibt Frauen, die haben eine abwehrende oder unsichtbarmachende Körpersprache und es gibt Frauen, die brennen wie eine Fackel. Die werden reihenweise angesprochen.
Und wie kann man diese Fackel löschen? Würde gerne drauf verzichten, ständig angequatscht zu werden.
Und wir werden auch nicht pausenlos von Männern angequatscht.
Es kommt darauf an, in was für einer Umgebung man sich befindet und welche Signale man aussendet. Es gibt Frauen, die haben eine abwehrende oder unsichtbarmachenende Körpersprache und es gibt Frauen, die brennen wie eine Fackel.
https://www.livescience.com/58607-mens-looks-may-matter-more-than-personality.html
70% aller Trennungen werden von Frauen vollzogen. Wie kann 70 geringer als 30 sein?