Warum sind Frauen teilweise bei 33 Grad vollverschleiert, wie halten die das aus?

4 Antworten

Weil sie es müssen, wenn nicht, droht zu Hause Strafe.

Es ist tatsächlich in mehreren Regionen der Welt so, dass Menschen (nicht nur Frauen) in warmen Regionen lange Gewänder tragen. In der Sahara z.B. Lange, luftige Kleidung kann einen nämlich kühler halten als kurze Oberteile und kurze Hosen, weil es luftig ist, Luft zirkulieren kann und kühlere Luft, die sich unter der Kleidung sammelt nicht so leicht entweicht. Also zu deiner Frage: sie halten es aus, weil es gar nicht Mal so warm unter den Sachen wird wie gedacht und wahrscheinlich spielt der religiöse Glaube dabei auch eine wichtige Rolle.

PS: Ich kann es nur empfehlen im Sommer anstelle einer kurzen Hose einfach Mal eine lange, luftige Stoffhose zu tragen. Ich persönlich finde dies sehr angenehm

Bei großer Hitze ist es sogar angenehmer die Haut zu bedecken. Das schützt vor Sonnenbrand, Muttermal Bildung u.ä. und die Stoffe sind ja dünn. Dazu kommt wohl noch der Glaubensaspekt, denn wenn ich wirklich hinter etwas stehe und davon überzeugt bin, nehme ich auch gewisse Unannehmlichkeiten in Kauf. Ich habe hohen Respekt vor Menschen, die ihren Glauben aus ihrer Überzeugung heraus leben, auch wenn ich selbst es innerlich nicht teilen kann. Ich bin zwar auf dem Papier katholisch, aber in meiner Familie wurde Glauben auch nicht gelebt. Ich denke nämlich, dass ist auch eine Erziehungsfrage und ob es bereits im familiären Bereich Vorbilder gibt.

es kommt drauf an, wie leicht der Stoff ist. Diese Bekleidung muss also nicht wärmen. Guck dir mal die Scheichs aus Arabien an. Die sind zwar nicht verschleiert, aber wenn sie ihre Nationaltracht anhaben, dann sind sie eher vor der Hitze geschützt.

Silo123  24.06.2024, 23:16

Aber die Scheichs haben helle Kleidung und das ist ein RIESEN Unterschied