33/34 Grad Ende August/Anfang September: Ist das normal?

5 Antworten

Das mit den Temperaturen scheint sich immer mehr nach hinten zu verschieben. Also, dass es im Frühjahr lange kühl ist, dann aber hintenraus Richtung Herbst noch lange warm/heiß. Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen, das ist vermutlich die neue Normalität.

Normal? Gute Frage.

1991 bekam ich mein erstes Auto (deswegen erinnere ich mich so genau)

Das war in der Region Düsseldorf.

Da war es bis Ende September noch für damalige Verhältnisse unendlich heiss. (27°C im Schatten)

Erst danach fielen die Temperaturen schnell und das Wetter wurde deutlich schlechter.

Interessant ist ja auch, dass es 2024 im Ruhrgebiet gefühlt 6 Monate lang mit nur kurzen Unterbrechungen nahezu täglich geschüttet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gemessen an früher ist es zu warm.

Nein, das ist der Kilimawandel.

In meiner Kindheit in Wien gab es ab 30 Grad, in der Schule und in vielen Büros, hitzefrei. Das ist grad mal 2-3x pro Jahr vorgekommen.